FA Trostberg - SV Waldhausen 5:2 (1:1)

FA Trostberg: Florian Klemm, Siegfried Wesselak, Simon Zimmermann, Daniel Filurski, Ludwig Brüderl, Michael Parzinger, Yavuz Kaplan, Robert Schürf, Daniel Handle, Almir Elshani, Ewald Nagler; 72. Markus Pitzka/Daniel Handle, 87. Stefan Parzinger/Almir Elshani, 88. Robert Pall/Yavuz Kaplan; Trainer: Christian Lienau SV Waldhausen: Christian Schuhböck, Hans Ziegelgänsberger, Michael Kirmaier, Alexander Mitter, Martin Kailer, Jürgen Westerberger, Patrick Leupoldt, Maximilian Mühlegger, Martin Lochner, Andreas Hilger, Florian Mühlegger; 71. Christian Hellmeier/Patrick Leupoldt; 78. Elvis Nurikic/Florian Mühlegger; Trainer: Hans Hausmann

Tore: 0:1 (24.) Martin Lochner dreht sich klasse um seinen Gegenspieler und lässt Klemm aus 16 Metern keine Chance, 1:1 (34.) Yavuz Kaplan versenkt einen langen Ball per Volleyabnahme, 1:2 (62.) Martin Lochner lässt sich freistehend - allerdings aus Abseitsposition

- die Chance nicht entgehen, 2:2 (66.) Yavuz Kaplan trifft per direkt verwandelter Ecke, 3:2 (70.) Yavuz Kaplan trifft mit einem direkt verwandelten Freistoß, 4:2 (78.) Markus Pitzka schließt Konter über Ewald Nagler und Yavuz Kaplan ab, 5:2 (83.) Markus Pitzka profitiert von der tollen Vorarbeit von Ewald Nagler.

Gelb-rote Karte: Jürgen Westerberger (SV Waldhausen) wegen wiederholtem Foulspiel (76.).

Schiedsrichter: Martin Bruckmayer (TV Alötting), bis auf das nicht erkannte Abseits beim 2:1 absolut fehlerfrei.

Zuschauer: 70.

Beste Spieler: Yavuz Kaplan, Ewald Nagler - Martin Lochner

Besondere Vorkommnisse: keine.

Yavuz Kaplan trifft am Freitagabend drei Mal:

Beeindruckend in die Pause

FA Trostberg besiegt Waldhausen mit 5:2 - Martin Lochner und Markus Pitzka mit Doppelpack

Trostberg (be). Selbes Ergebnis, anderer Sieger: Die FA Trostberg hat für die 2:5-Niederlage aus dem Hinspiel eindrucksvoll Revanche genommen und den SV Waldhausen am Freitagabend in der Fußball- Kreisklasse 2 mit dem selben Resultat nach Hause geschickt. Mann des Tages vor 70 Zuschauern war dabei Yavuz Kaplan, der an vier Toren beteiligt war und drei selbst erzielt hat. Dabei war der SIeg durchaus verdient, wenn auch am Ende etwas zu hoch. Nach dem Platzverweis gegen Gäste-Akteur Jürgen Westerberger ließen sich die Hausherren die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen.

Bei knapp 6 Grad Temperatur brauchten beide Mannschaften etwas, um auf Betriebstemperatur zu kommen. wobei der SVW nach 14 Minuten die erste Chance besaß, Maxi Mühlegger aus wenigen Metern aber nicht genug Kraft hinter den Ball brachte. Drei Minuten später vergab Ewald Nagler auf der Gegenseite freistehend vor dem Tor kläglich. In der 20. Minute musste Gäste-Schlussmann Christian Schuhböck erstmals eingreifen, als er einen Schuss von Ludwig Brüderl mit dem Fuß abwehrte. Vier Minuten später eröffnete dann Martin Lochner den Torreigen: Dabei drehte sich der Goalgetter klasse um seinen Gegenspieler und ließ mit seinem Schuss Florian Klemm keine Chance - 0:1.

Glück hatten die Trostberger dann in der 28. Minute, als Patrick Leupoldt von Lochner freigespielt wurde, dieser nach einer Attacke im Strafraum nicht zu Fall kam, aber auch im Abschluss vorbei zielte. So kam die Christian-Lienau-Truppe in der 34. Minute zum Ausgleich: Yavuz Kaplan versenkte einen langen Ball von Siegi Wesselak mit einem wunderbaren Volley-Heber über Schuhböck hinweg zum 1:1-Pausenstand.

Kurz nach dem Seitenwechsel waren die Gäste im Glück, als Ewald Nagler im Strafraum attackiert wurde, aber auch der Trostberger den Abschluss suchte, anstatt zu fallen, und dabei vergab. Im direkten Gegenzug musste FA-Keeper Klemm eingreifen, als er einen Schuss von Andreas Hilger klasse entschärfte. Kurz darauf brachte Hilger die Kugel aus spitzem Winkel nicht über die Linie. In der 62. Minute war es dann aber soweit: Nach einer Flanke von Maxi Mühlegger stand Lochner im Abseits und ließ sich die Chance nicht entgehen - 1:2. Es war die einzige Fehlentscheidung des ansonsten fehlerfreien Landesliga-Referee Martin Bruckmayer (TV Altötting).

Die Trostberger ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und antworteten nur vier Minuten später: Yavuz Kaplan drehte eine Ecke direkt auf das Gäste-Gehäuse und nachdem sich Keeper und Verteidiger nicht einig waren, fand der Ball den Weg ins Netz. Nur weitere vier Minuten später sollte es für die Hausherren sogar noch besser kommen:

Wieder war es Yavuz Kaplan, der Schuhböck diesmal per Freistoß keine Chance ließ - Dreierpack und Führung perfekt (70.). In der 74. Minute traf Kaplan dann nach Zuspiel von Ewald Nagler nur den Außenpfosten und zwei Minuten später brachten sich die Gäste selbst auf die

Verliererstraße: Jürgen Westerberger - in der ersten Halbzeit bereits verwarnt - leistete sich ein zweite gelbwürdiges Foulspiel und musste mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen.

Nun brachte der Aufsteiger die Partie sicher nach Hause: Zwei Minuten nach dem Platzverweis vollendete der eingewechselte Markus Pitzka einen Konter über Nagler und Kaplan zum entscheidenden 4:2. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Pitzka, der von einer wunderbaren und uneigennützigen Vorarbeit von Nagler profitierte und zum 5:2-Endstand einnetzte.