TSV Eiselfing –SV Waldhausen     1 : 3

Der SV Waldhausen hat sich mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Eiselfing für die Auftaktniederlage gegen den TSV Haag rehabilitiert und mit diesem Sieg gleichzeitig den vierten Auswärtsdreier in dieser Saison eingefahren. In einer auf schwachem Kreisklassen-Niveau stehenden Partie, in der es bis Mitte der zweiten Hälfte immer noch torlos 0:0 stand, entschieden die Mannen von Trainer Hans Hausmann die Begegnung zwischen der 68. und 76. Spielminute durch ein Dreierpack von Christian Hellmeier, Martin Lochner und Andreas Hilger innerhalb von acht Minuten zu ihren Gunsten. Und das ausgerechnet kurz nach einer Phase, in der die Eiselfinger Gastgeber durchaus zwei Treffer hätten vorlegen können. SVW-Coach Hans Hausmann sah genau darin einen Weckruf für seine Elf: „Wir sind dadurch so richtig wachgerüttelt worden und haben aufgrund der besseren Chancenauswertung letztlich nicht unverdient gewonnen“.

Im ersten Abschnitt boten beide Teams über weite Strecken Fußball-Magerkost und geizten mit gefährlichen Aktionen vor dem Tor, so dass es auf Eiselfinger Seite lediglich in der Anfangsphase eine Kopfballchance von Hans Meltl (3.) und eine vielversprechende Aktion von Fabian Russwurm (9.) zu verzeichnen gab. Aber auch die Gäste waren bis auf eine Kopfballgelegenheit von Christoph Böhm (29.) und zwei gutangelegten Angriffssituationen, bei denen der Unparteiische Peter Karl  (SC Rechtmehring) jeweils auf abseits entschied, vor dem gegnerischen Kasten mehr als harmlos.

Mehr Schwung in das Match kam erst nach dem Seitenwechsel und da setzten zunächst die Gäste eine erste Duftmarke durch einen Nurikic-Freistoß aus 25 m, bei dem jedoch TSV-Keeper Konrad Seidinger auf dem Posten war. Nach genau einer Stunde dann die erste Großchance der Begegnung für den TSV; als Florian Dirnecker Hans Meltl ideal bediente, dieser aber in Torwart Christian Schuhböck seinen Meister fand und auch Andreas Müller aus einer sich anschließenden Kopfballgelegenheit kein Kapital schlagen konnte. Nur sechs Minuten später der nächste Hochkaräter für die Eiselfinger, bei dem Fabian Russwurm die Kugel nach einer Freistoß-Vorlage von Müller erneut per Kopf nur knapp am Waldhauser Gehäuse vorbeisetzte. Für diese vertanen Chancen wurden Oberlinner & Co. ab der 68. Minute schließlich gnadenlos bestraft, denn zunächst spritzte der eingewechselte Christian Hellmeier in eine Hereingabe von Andreas Hilger und markierte das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 für den SVW, ehe sieben Minuten später Martin Lochner mit seinem Saisontor Nr. 14 auf 2:0 erhöhte, als er das Spielgerät von der Strafraumgrenze überlegt in die Maschen zirkelte. Die endgültige Entscheidung besorgte wieder nur ganze 60 Sekunden später Andreas Hilger, der nach gutem Kombinationsspiel mit Martin Lochner mit einem gekonnten Heber über den herauseilenden Torwart Seidinger einnetzte. Der 1:3-Anschlußtreffer für den TSV durch einen 16m-Schuss des eingewechselten Stefan Schuster war schließlich nur noch Ergebniskosmetik.