SV Waldhausen – DJK Edling   2 : 2

Mit einem 2:2-Unentschieden hat der SV Waldhausen dem Titelkandidaten DJK SV Edling im Heimspiel am Karsamstag einen Punkt abgetrotzt und dabei nur haarscharf die Chance verpasst, die Reil-Truppe ohne Punkte nach Hause zu schicken, nachdem man bis zur 88. Minute mit 2:1 in Führung gelegen war, ehe den Gästen durch ein Elfmetertor von Martin Häuslmann doch noch der nicht unverdiente Ausgleich gelang. Dieses Ergebnis war am Ende leistungsgerecht, denn die DJK hatte vor allem im ersten Abschnitt über weite Strecken das Heft in der Hand und versäumte es lediglich, die 1:0-Führung aus der 28. Minute auszubauen und damit den Sack bereits frühzeitig zuzumachen. Die Waldhauser dagegen nutzten nach den von der DJK vergebenen Möglichkeiten die Gunst der Stunde und wendeten durch ein Lochner-Doppelpack Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich das Blatt zu ihren Gunsten, haderten zum Schluss aber mit ihrem Schicksal, weil der Elfmeterpfiff des unsicher wirkenden Unparteiischen Christian Bergmann (SV Wacker Burghausen) eine umstrittene Entscheidung war.

Nach einer verteilten Anfangsphase war der erste Aufreger der Begegnung in der 18. Minute ein Abseitstor der Gäste durch Andreas Hammerstingl, dem die Edlinger allerdings zehn Minuten später doch die Führung folgen liesen, als SVW-Youngster Patrick Leupoldt einen Flankenball von Roman Tutschka so unglücklich abfälschte, dass sich die Kugel hinter Torwart Christian Schuhböck zum 0:1 in die eigenen Maschen senkte: Mit dieser Kiste lief es bei den Gästen immer besser, sie hatten aber das Pech, dass ihr Goalgetter Thomas Wiener in der 40. Minute gleich zweimal hintereinander nur den Pfosten traf und kurz nach der Pause der selbe Akteur aus 6 m am gut reagierenden Schlussmann Christian Schuhböck scheiterte. Nachdem in der 49. Minute auch noch Alex Mitter bei einer Aktion von Sebastian Potstada für seinen bereits geschlagenen Torwart vor der Linie klären musste, hatten die Edlinger aber vorübergehend ihr Pulver verschossen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Torwart Robert Huber, der einen harmlosen Schuss von Max Mühlegger so unglücklich abprallen lies, dass Martin Lochner zum 1:1 abstauben konnte, kam der SVW zurück in die Partie. Und weil der Waldhauser Goalgetter in der 65. Minute nach schönem Zuspiel von Max Mühlegger den Edlinger Goalie mit seinem Schuss ins lange Eck sogar zum zweiten Mal überlistete, sprach nun alles für die Hausmann-Truppe. In der unterhaltsamen Kreisklassen-Begegnung hatte es dann die Schlußphase in sich, in der der Unparteiische zunächst einem weiteren Abseitstor von Andreas Hammerstingl die Anerkennung verweigerte (80.), dann der nur zehn Minuten vorher eingewechselte Martin Kirmaier den angeblichen Elfmeter an Andreas Hammerstingl verursachte und die Hausherren in der 90. Minute durch Max Mühlegger sogar nochmals die Chance zum Siegtreffer hatten, den Torwart Huber jedoch mit Fußabwehr vereitelte.