TSV 1880 Wasserburg - SV Waldhausen1:3

 

Wasserburg (MK). Im Spiel zwischen dem TSV 1880 Wasserburg II und dem SV Waldhausen im Wasserburger Badria Stadion wurde den Zuschauern nur ein niedriges Kreisklassenniveau geboten.

Obwohl der TSV schon frühzeitig mit 1:0 in Führung ging und diese im Anfangsstadium der Partie sogar ausbauen hätten können, geht der 3:1 Sieg aus Sicht der Gäste durchaus in Ordnung. Denn abgesehen von den ersten 10 Minuten dominierte der SVW das Spiel und konnte auch die meisten und besseren Chancen herausspielen.

 

Das Spiel begann mit einem kuriosem Tor für den TSV. Nach einem harmlosen Schuss von Voit nach vorne verschätzte sich der Keeper des SVW so, dass ihm die Kugel übersprang und bereits in der 1. Minute zur 1:0 Führung der Gastgeber führte. Nur 3 Minuten später pfiff Schiedsrichter Katzer nach einem Foul von Mitter im Strafraum zum Elfmeter für Wasserburg. Jedoch scheiterte der Schütze Thoresen an Schuhböck, der seinen Fehler, der zum 1:0 führte, wieder wett machte. In der 10. Minute hatten die Wasserburger nochmal eine Chance die Führung auszubauen, aber Kailer konnte auf der Linie klären und somit Schlimmeres für Waldhausen verhindern. Nach dieser Großchance der TSV wachte der SVW auf und konnte mit einem Kopfball von Hilger in der 13. Minute seine erste Chance verzeichnen. Mit einem Solo von Lochner (20.) und weiteren Chancen von Lochner, Nurikic (22.) und Mühlegger (28.) fanden die Gäste endgültig ins Spiel. In der 34. Minute sprang dann Zählbares für die Gäste aus Waldhausen heraus. Nach einer Flanke von Kirmaier foulte Yagci Hilger im Wasserburger 16er, und der mit gelb vorbelastete Mann des TSV wurde mit gelb-rot  in die Kabine geschickt. Nurikic verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum verdienten 1:1. Kurz vor der Halbzeit hatte Lochner die Führung auf der Schlappe, aber der Schuss verfehlte nur knapp sein Ziel. Zum Bedauern der Gäste traf Lochner, der von Nurikic perfekt in Szene gesetzt wurde, in der 68. Minute wiederum nur Aluminium. Es schien als hätte der Goalgetter des SV Waldhausen die Seuche am Fuß, denn auch in der 81. und 83. Minute scheiterte er entweder am Schlussmann Süßmaier des TSV oder verfehlte das Tor nur knapp. In der 85. Minute schoss Strauss den Ball am Pfosten der Gäste vorbei und sorgte mit diesem Schuss für die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber in der zweiten Hälfte. Nachdem die Elf des SVW nicht in der Lage war den Ball im Tor des TSV unterzubringen, musste es eben ein Wasserburger sein, denn Obermaier Köpfte  in der 90. Minute den Ball nach einem Heber von Nurikic unglücklich ins eigene Tor. 1:2. Danach schien der Knoten geplatzt zu sein und Lochner netzte noch in der Nachspielzeit  nach einer Rückgabe Hilgers von der Grundlinie zum verdienten 1:3 Endstand