SV SEEON - SV WALDHAUSEN 1:5

Eine desolate Vorstellung bot der SV Seeon/Seebruck den gut 250 Zuschauern in der Fußball-Kreisklasse 2. Gegen den SV Waldhausen gab es eine klare 1:5 (0:4)-Heimniederlage, die auch in der Höhe gerechtfertigt war. "Ich bin vom Auftreten meiner Mannschaft mehr als enttäuscht", bilanzierte Dieter Schätzke, der Coach der Chiemseer.
Seeon/Seebruck trat zum dritten Mal in Folge mit der gleichen Aufstellung an, beim SV Waldhausen musste Coach Hans Hausmann Stammkeeper Christian Schuhböck durch Tibor Babay ersetzen. Die Partie begann für die Hausherren wie in der Vorwoche in Griesstätt. Mit den ersten beiden Torschüssen lag der SVS mit 0:2 im Rückstand. Ein Freistossabpraller kam nach fünf Minuten zu Florian Mühlegger, der mit einem satten 16-Meter-Schuss unter die Latte traf. Prambs hatte keine Abwehrmöglichkeit – 0:1. Im Gegenzug verfehlte Sebastian Millkreiter mit einem Schrägschuss das Ziel. Nach einer Viertelstunde passte Elvis Nurikic auf Andreas Hilger, der alleine vor Prambs auftauchte und aus 12 Metern die Kugel versenkte. Die Abwehr der Heimelf gab hier mit vier Mann Begleitschutz. Eine weiteren Treffer verhinderte Michael Prambs im Seeoner Gehäuse, der von seinen Vorderleuten gänzlich im Stich gelassen wurde. Zuerst parierte er gegen Hilger eine 1:1-Situation (17.) und dann war er bei einem Nurikic-Freistoss auf der Hut (18.). Zwei Minuten später musste er abermals gegen Hilger eingreifen, der ihn mit einem Schuss ins lange Eck überlisten wollte. In dieser Phase kam die Schätzke-Elf in ihrem schwächsten Saisonspiel nur zu einer Gelegenheit. Thomas Parzinger zielte mit einem Drehschuss am Tor vorbei (30.). Vor der Pause fiel dann die Vorentscheidung der Partie. Die Gäste, die nun das vierte von den letzten fünf Spielen gewonnen haben und das zweite in Folge mit 5:1, zogen auf 4:0 davon. Diesmal tauchte Martin Lochner, der Goalgetter der Gäste, alleine vor dem bemitleidenswerten Prambs auf und schob zum 0:3 ein (42.). Zu allem Überfluss unterlief Christian Zehetmaier im Anschluss noch ein Eigentor, als er eine Hilger-Hereingabe ins eigene Netz abfälschte. 0:4 zur Pause, wer hätte das gedacht.
Im zweiten Durchgang gab die Heimelf nicht auf und versuchte nocheinmal alles, aber ein Tor wollte zunächst nicht gelingen. Michi Gernhäuser setzte eine Millkreiter-Flanke neben das Gehäuse (48.) und Thomas Parzinger scheitete im Doppelpack. Zuerst wurde sein Schuss von der Linie gekratzt, die folgende Ecke blieb in den Abwehrbeinen hängen (59.). So war es abermals der agile Andreas Hilger, der mit seinem zweiten Treffer das 5:0 aus Gästesicht erzielte. Er spritzte in einen zu kurzen Rückpass von Holger Ganss und konnte Prambs abermals überwinden (73.). In den Schussminuten hätte Martin Lochner das halbe Dutzend voll machen können, aber Mike Berger rettete vor der Linie für seinen geschlagenen Torhüter (87.). Die Ergebniskosmetik gelang mit dem Abpfiff vom souverän leitenden Referee Helmut Reinbacher (TSV Traunwalchen) Michi Gernhäuser, der per Direktabnahme eine Parzinger-Flanke verwertete. Nun wird es schwer mit dem Punkterückstand noch ins Führungsduo eingreifen zu können. „Nun erwarte ich von meiner Mannschaft am Freitag in Pittenhart eine Trotzreaktion“, so ein enttäuschter Coach Dieter Schätzke.