SV WALDHAUSEN - SV AMERANG 0 : 2

Genauso wie im Hinspiel musste sich der SV Waldhausen im Top-Spiel der Kreisklasse 2 dem SV Amerang erneut mit 0:2 geschlagen geben und hat es damit nicht geschafft, den Gästen, die nach der 1:2-Niederlage der DJK Edling beim TSV Haag vier Spieltage vor Schluss nun alleiniger Tabellenführer sind, ein Bein zu stellen. Dabei brauchten die Ameranger allerdings eine Menge Geduld, denn erst als der SVW durch eine gelb-rote Karte für Goalgetter Martin Lochner (59.) personell geschwächt waren, konnten sie in der Schlussphase durch die Treffer von Thomas Kasparetti (73.) und Tobias Rieg (78.) ihre optische Überlegenheit umsetzen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Waldhauser, die bereits nach einer Viertelstunde ihren derzeit stärksten Akteur Andreas Hilger wegen einer Schulterverletzung verloren und vor allem wegen der Ampelkarte für Lochner mit dem sonst umsichtig leitenden Schiedsrichter Christian Brader (TSV Gars) haderten, hatten es bis dahin mit der dichtgestaffelten Abwehrkette um Martin Kailer geschafft, hinten nichts anbrennen zu lassen.

Dazu war aber schon von Beginn an größte Konzentration gefragt, denn die Gäste legten schwungvoll los und sorgten durch Tobias Rieg (6. und 12. Minute) gleich zweimal für Gefahr vor dem Kasten von Christian Schuhböck, der nach einer halben Stunde mit einer guten Parade bei einem Distanzschuss von SVA-Spielertrainer Thomas Kasparetti eine weitere Chance entschärften musste. Der Waldhauser Offensivabteilung, bei der sich das frühe Ausscheiden von Andreas Hilger doch sehr deutlich bemerkbar gemacht hatte, gelang es dagegen im ersten Abschnitt kaum, sich entscheidend durchzusetzen. So waren bis zum Seitenwechsel nur noch zwei weitere gute Aktionen der Ameranger in der 41. und 42. Minute zu verzeichnen, bei denen beide Male-SVW-Goalie Christian Schuhböck auf dem Posten war.

Nach der Pause verstärkte der SVA weiter den Druck, hatte allerdings zunächst noch Glück, dass Martin Lochner in der 48. Minute eine Hereingabe von Max Mühlegger nur knapp verfehlte und ein guter Distanzschuss von Lochner (56.) am Tordreieck vorbeistrich. Als der bereits mit gelb vorbelastete Lochner dann wegen einer angeblichen Schwalbe von SR Brader vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, war der SVW praktisch ohne Sturmreihe und man tat sich immer schwerer, den nun immer intensiver werdenden Ameranger Angriffsbemühungen Paroli zu bieten. Die Gäste zogen nach einer knappen Stunde ein echtes Powerplay auf und hatten Chancen im Minutentakt. Den Auftakt dazu machte Andreas Kasparetti mit einem Distanzschuss (65.), dann traf Martin Rechl aus 5 m nur Aluminium, ein Schuss von Matthias Schmid konnte gerade noch abgefälscht werden und ein weiterer Versuch von Alex Oberbauer landete neben dem Kasten. So war der 1:0-Führungstreffer für die Gäste, den Thomas Kasparetti aus 12 m ins lange Eck zirkelte, die logische Konsequenz. Als schließlich Tobias Rieg nach Vorarbeit von Andreas Kaparetti noch das 2:0 draufsetzte, war der Widerstand der Waldhauser gebrochen und der Tabellenführer damit endgültig auf der Siegerstraße.