SV WALDHAUSEN - DJK GRIESSTÄTT  2 : 1

Mit einem am Ende nicht unverdienten 2:1-Erfolg gegen die DJK/SV Griesstätt, der im neunten Spiel nach der Winterpause den sechsten Dreier einbrachte, revanchierte sich der SV Waldhausen nicht nur für die unglückliche Hinspielniederlage bei der DJK, sondern zog durch diese drei Punkte gleichzeitig an den Griesstättern in der Tabelle vorbei und rangiert damit hinter dem Kreisklassen-Spitzenquartett auf Rang 5. Zu verdanken hatte der SVW dieses erneute Erfolgserlebnis zwei Spielern aus der jungen Riege, denn nach einem 0:1-Pausenrückstand sorgten der 20-jährige Patrick Leupoldt und der erst 18-jährige Martin Kirmaier, der eigentlich noch bei den A-Junioren der SG Grünthal/Waldhausen spielt, mit ihren ersten Saisontoren für die Wende.

Im ersten Abschnitt wurde den rund 80 Zuschauern nur Fußball-Magerkost geboten, weshalb SVW-Coach Hans Hausmann auch mit seiner Elf, bei der im Spielaufbau nur wenig zusammenlief und die sich in der Offensive nur äußerst selten in Szene setzen konnte, bis zur Halbzeit überhaupt nicht zufrieden war. „Ich war mit unserer Spielweise gar nicht einverstanden und habe das den Jungs auch in der Pause deutlich gesagt“ so Hausmann. Aber auch die Gäste konnten nicht viel mehr überzeugen und hatten nach 45 Minuten auch nur deswegen die Nase vorn, weil nach einer knappen halben Stunde die SVW-Defensivreihe alles andere als auf der Höhe war, als sich nach einem tollen Zuspiel von DJK-Goalgetter Josef Ott, dem SVW-Youngster Michael Kirmaier das Leben über die gesamten 90 Minuten im übrigen recht schwer machte, Stephan Bleicher durchsetzte und aus 16 m zum 1:0 für die DJK in die Maschen traf.

Offensichtlich hatte Hans Hausmann in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn nach dem Wechsel stand eine ganz andere SVW-Elf, der bereits in der 48. Minute der Ausgleich gelang, auf dem Platz. Nach einem Eckball versenkte Patrick Leupoldt die Kugel aus 12 m Entfernung im Kasten. Das nötige Quäntchen Glück hatten die Hausherren nur 120 Sekunden nach diesem Treffer, als Griesstätts Peter Maier allein vor dem Tor die Kugel aus 5 m genau in die Arme von Torwart Christian Schuhböck köpfte. Die Partie stand nun auf wesentlich besserem Niveau, weil beide Teams wesentlich mehr Fahrt aufnahmen als noch in der ersten Hälfte, so dass sich hüben wie drüben gute Gelegenheiten ergaben. Die beste Chance hatte dabei Elvis Nurikic nach einem Lochner-Zuspiel (52.) und Josef Ott auf der anderen Seite nach einer Stunde, beide Male sprang allerdings nichts Zählbares heraus. Schließlich fiel die Entscheidung zugunsten des SVW in der 72. Minute durch den erst kurz vorher eingewechselten Martin Kirmaier, der sich nach optimaler Vorarbeit von Martin Lochner durchtankte, am Strafraum nicht lange fackelte und mit einem sehenswerten Schuss ins Schwarze traf. Die Truppe von DJK-Coach Georg Schmelcher drängte nach diesem Rückstand zwar noch auf den Ausgleich, konnte die von Martin Kailer bestens organisierte Abwehrreihe der Waldhauser jedoch nicht mehr überwinden.