SPVGG PITTENHART - SV WALDHAUSEN 5 : 1

Beim letzten Spiel der Saison konnten beide Mannschaften beruhigt aufspielen, da es um nichts mehr ging. Die SpVgg Pittenhart erwischte allerdings wieder einmal einen schlechten Start in die Partie. Gleich nach dem Anstoß gab es Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den Abwehrspielern und nach einem Fehlpass konnte Martin Lochner einen Abstauber zum 0:1 aus Sicht der Hausherrn verwandeln. Nach der Führung für Waldhausen kam die Truppe von Trainer Andi Dörner das Spiel in die Hand nehmen. Bereits in der 5. Minute verwandelte Christian Thusbaß einen Handelfmeter zum Ausgleich von 1:1. Von diesem Zeitpunkt an war wieder alles offen und die Heimmannschaft gestaltete das Spiel. Der Ball war hauptsächlich in der Hälfte der Gäste zu finden. Nach einer halben Stunde köpfte Florian Oberlechner nach einer Ecke von links zur 2:1 Führung für die SpVgg ein. Nach mehreren Freistoßchancen für die Pittenharter ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff war es dann Simon Heider der das 3:1 besorgte. Michael Batke passte den Ball flach von rechts außen in den Strafraum und Heider zog unhaltbar ab. Die entgültige Entscheidung entstand nachdem Georg Schartner einen Querpass auf Markus Eder brachte und dieser aus kürzester Entfernung in der 66.Spielminute das 4:1 markierte. Die Partie war somit schon klar entschieden und die Waldhausener lieferten kaum Gegenwehr und erarbeiteten sich auch keine Nennenswerten Chancen. Den Schlusspunkt setzte Florian Oberlechner zwei Minuten vor Schluss mit dem 5:1 nach Querpass von Markus Hacker von der Waldhauser Grundlinie.

(Bericht Bittmann, SpVgg Pittenhart)