Gmund-Dürrnbach - SV Waldhausen 1:0

Mit dem Auswärtsauftritt beim BOL-Absteiger Gmund-Dürrnbach hatten die Damen des SV Waldhausen in der Bezirksliga gleich zum Saisonauftakt eine schwere Aufgabe zu bewältigen und waren dabei zudem noch von Personalsorgen geplagt, denn urlaubs- und verletzungsbedingt fehlten vier Stammspielerinnen. Trotzdem zeigte die Truppe von Trainer Stefan Heindl eine starke Leistung und verlor nur knapp und etwas unglücklich mit 0:1.

In der Anfangsphase legten die Gastgeberinnen gleich forsch los und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten, die jedoch noch nichts einbrachten. Losbichler & Co standen in der Defensive gut und kamen in der Folgezeit immer besser ins Spiel. Auf hohem Niveau und mit schnellem Tempo agierten beide Teams in der ausgeglichenen ersten Halbzeit. Karin Mittermayr und Maria Lamprecht hatten Möglichkeiten für die Gäste, doch fehlte im Abschluss jeweils die letzte Konsequenz.

Nach der Halbzeitpause zog sich Gmund zunächst etwas zurück und Waldhausen übernahm das Kommando, allerdings blieben die herausgespielten Chancen ungenutzt. Das goldene Tor fiel schließlich in der 65. Minute, als nach einem Konter der Gastgeberinnen Aynur Osman bei einer Flanke mustergültig bedient wurde und zum 1:0 einnetzte. Nach diesem Treffer bekam Gmund mehr und mehr Oberhand und versuchte, den Vorsprung weiter auszubauen. Doch weder den Gastgeberinnen noch den Waldhauser Gäste gelang noch ein weiterer Treffer, so dass es am Ende beim knappen 1:0-Sieg der Sportfreunde Gmund blieb.

Beim ersten Heimspiel am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr gegen den FT Rosenheim wollen die SVW-Damen diese Niederlage wieder wettmachen und den ersten Dreier einfahren.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Barbara Leithner, Doris Scheitzeneder, Marion Ruhland, Regina Göbl, Monika Fürstenberger, Maria Lamprecht, Karin Mittermayr

Katrin Wimmer, Andrea Bruckeder, Eva Gillitz