SV Waldhausen - FT Rosenheim 1:2

Die Damen des SV Waldhausen sind in der Bezirksliga in den Startlöchern hängengeblieben, denn auch beim zweiten Saisonauftritt konnte die Heindl-Truppe nicht punkten und verlor auf eigener Anlage gegen die klar besseren Gäste vom FT Rosenheim mit 1:2.

Bereits in der Anfangsphase agierten Losbichler & Co zu hektisch und unkonzentriert, so dass es den Gästen leicht gemacht wurde, Torchancen zu erarbeiten. Immer wieder kamen Nina Andruschko und Astrid Pobel gefährlich vors Tor von Christine Huber, auf der anderen Seite tat sich dagegen der SVW-Angriff sehr schwer gegen die stets sichere Defensivabteilung und die gute Gästetorfrau der FT, die viele Pässe abfing und auch ihren Strafraum sicher beherrschte.

Nach der Pause kamen die Gastgeberinnen zwar etwas besser ins Spiel, konnten aber immer noch nicht überzeugen. Die Truppe der Freien Turnerschaft dagegen spielte stets konzentriert, so dass in der 56. Minute schließlich durch Astrid Pobel der verdiente Führungstreffer fiel. Die selbe Spielerin machte eine Viertelstunde vor Schluss die zweite „Kiste“ für ihr Team und sorgte damit für die Vorentscheidung. Das Anschlusstor für Mittermayr & Co. fiel erst in der 87. Spielminute, als Barbara Leithner im Strafraumgetümmel die Kugel über die Linie drückte, was aber lediglich Ergebniskosmetik bedeutete.

Nach dieser enttäuschenden Vorstellung verloren die SVW-Damen letztlich verdient und müssen deshalb auf die nächsten Spiele setzen, um endlich die ersten Zähler einfahren zu können.

Auch die zweite Garnitur blieb punktlos. Gegen die SG Polling/Mühldorf musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Barbara Leithner, Natalie Auer, Marion Ruhland, Tina Losbichler,  Rosi Spiel, Karin Mittermayr, Daniela Koza;

Andrea Bruckeder, Monika Fürstenberger, Maria Lamprecht, Lena Kirschner