SC Rechtmehring – SV Waldhausen 4:2

Ordentlich Sand im Getriebe ist derzeit bei den Damen des SV Waldhausen, denn trotz einer Leistungssteigerung gegenüber den letzten Auftritten unterlagen Losbichler & Co. auch im dritten Saisonspiel beim SC Rechtmehring mit 2:4.

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Derby, in dem Tina Losbichler in der 23. Minute im Strafraum gefoult wurde, Natalie Auer den fälligen Strafstoß sicher verwandelte und damit ihre Elf endlich einmal wieder in Führung schiessen konnte. Doch der Vorsprung hielt allerdings nicht lange, denn nach einer Unachtsamkeit in der Defensive und etwas Pech trafen Eva Hofbauer (32.) und Angela Putner (33.) für die Gastgeberinnen und drehten den Spieß zugunsten des SCR. Trotzdem agierten die Waldhauserinnen weiter druckvoll und kamen wenige Minuten später zum Ausgleich, bei dem sich Andrea Bruckeder im Mittelfeld durchsetzte und Rosi Spiel ideal bediente, so dass diese den Ball schließlich im Kasten versenken konnte.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Tina Losbichler die große Gelegenheit, ihr Team erneut in Führung zu bringen, nach einer Ecke von Daniela Koza verfehlte sie das Gehäuse jedoch ganz knapp. Auf der Gegenseite machte es Rechtmehring besser, als Gitti Mayer mit einem Freistoß aus 20 Metern SVW-Torfrau Christine Huber zum 3:2 überwand (65.). Die Vorentscheidung zugunsten fiel kurz danach, als Daniela Hadersberger die Kugel mit einem Weitschuss im Dreieck des Waldhauser Tores versenkte. Die weiteren Bemühungen der Gäste, den Rückstand nochmals wettzumachen, blieben erfolglos, so dass man erneut ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Die zweite Mannschaft gewann beim SV Niederbergkirchen mit 1:0. Siegtorschützin war Stefanie Zwingler.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Barbara Leithner, Natalie Auer, Marion Ruhland, Tina Losbichler,  Rosi Spiel, Karin Mittermayr, Daniela Koza;

Andrea Bruckeder, Monika Fürstenberger, Maria Lamprecht, Lena Kirschner