SV Waakirchen – SV Waldhausen 2:1

Nach der Niederlage bei den SpFrd Gmund-Dürrnbach kamen die Damen des SV Waldhausen auch von der zweiten Auswärtsfahrt in Richtung Tegernsee ohne Punkte nach Hause, denn sie mussten sich dem SV Waakirchen, der mit 12 Punkten damit in der Tabelle auf Rang 3 geklettert ist, knapp mit 1:2 geschlagen geben.

In der Anfangsphase verschafften sich die Damen des SV Waakirchen gleich mit einigen Warnschüssen auf das Tor der ersatzgeschwächten Waldhauserinnen den nötigen Respekt, so dass für Losbichler & Co. schnell klar war, dass es keine leichte Aufgabe werden würde, hier zu punkten. Umso überraschender war der Führungstreffer für die SVW-Damen in der 27. Spielminute, der nach einer Ecke von Tina Losbichler durch ein Eigentor der Heimmannschaft zustande kam. Durch dieses Erfolgserlebnis kamen die Gäste etwas besser in Tritt, so dass Marion Ruhland nach schöner Vorarbeit von Rosi Spiel sogar die Gelegenheit zum zweiten Treffer hatte, bei ihrem Schuss fehlte allerdings das nötige Quäntchen Glück und der Ball traf nur Aluminium (39.). Bitter für die Heindl-Crew war dann in der 45. Minute, dass Veronika Reber vom SV Waakirchen mit einem Distanzschuss so kurz vor dem Seitenwechsel noch für den 1:1-Gleichstand sorgte. Im zweiten Abschnitt gaben die Gastgeberinnen von Beginn an den Ton an und es dauerte nur wenige Minuten, bis Veronika Reber zum zweiten Mal für ihre Farben ins Schwarze traf. Die Defensive des SV Waldhausen hatte nun alle Hände voll zu tun, dem Druck des Gegners stand zu halten und kein weiteres Tor zuzulassen. Die zaghaften Waldhauser Versuche, doch noch ein Pünktchen im Gepäck mit nach Hause zu nehmen, waren letztlich auch nicht von Erfolg gekrönt, so dass die Partie mit einem 2:1-Erfolg für den SV Waakirchen endete und die Truppe von Stefan Heindl damit im fünften Saisonspiel zum vierten Mal ganz leer ausging.

Auch die zweite Garnitur des SV Waldhausen blieb punktlos. Gegen den SC Rechtmehring 2 verlor die Linner-Truppe mit 2:4. Torschützen für den SV Waldhausen waren Daniela Koza und Monika Fürstenberger.

Aufstellung:

Christine Huber, Monika Fürstenberger, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Steffi Zwingler, Marion Ruhland, Tina Losbichler,  Maria Lamprecht, Rosi Spiel, Daniela Koza;

Lena Kirschner