SV Waldhausen - DJK Nussdorf 6:2

Dank einer starken Vorstellung gegen eine enttäuschende Nussdorfer Mannschaft gewann der SV Waldhausen das Derby der Damen-Bezirksliga und konnte sich mit diesem zweiten Saison-Dreier von den hinteren Tabellenrängen etwas absetzen.

Gleich nach drei Minuten sorgte Regina Irl, die nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stand, für den Auftakt zu diesem Schützenfest, als sie ein Zuspiel von Vroni Voglmaier eiskalt nutzte und zum 1:0 einschob. Losbichler & Co machten weiter Druck und liesen der DJK nur wenig Freiheiten. Als Tina Losbichler aus der Distanz aufs Tor zielte, wurde der Schuss unhaltbar für DJK-Torfrau Andrea Breintner abgefälscht und es klingelte zum zweiten Mal im Nussdorfer Kasten (18.). Die Einwechslung von Elke Schnerrow im Team der Gäste brachte etwas Schwung, so dass es Schnerrow selbst war, die kurz vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit in der SVW-Defensive nutzte und den Vorsprung verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel spielte die Crew von Stefan Heindl munter weiter und gab eindeutig den Ton an. Innerhalb weniger Minuten war es Rosi Spiel, die mit ihren beiden Treffern nach Vorlagen von Regina Irl (51.) und Tina Losbichler (55.) die Partie vorzeitig für den SVW entschied und die Führung damit auf 4:1 ausbaute. Zehn Minuten später wurde Regina Irl regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt, so dass SR Bohnert auf Strafstoß entschied. Natalie Auer verwandelte sicher zum 5:1. Der sechste Trefferging auf das Konto von Tina Losbichler, die sich im Mittelfeld erfolgreich durchgesetzt hatte und den Ball in die Maschen versenkte. (82.) Lediglich Ergebniskosmetik war der zweite Treffer der Gäste. Kurz vor Schluss zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt, als Maria Lamprecht eine Nußdorferin im Strafraum foulte, Stefanie Purzeller ließ SVW-Torfrau Christine Huber dabei keine Abwehrchance und verkürzte zum 2:6-Endstand.

Die zweite Mannschaft des SV Waldhausen trennte sich vom SV Tüßling mit 2:2. Tore für den SV Waldhausen erzielte Eva Gillitz und die Gäste durch ein Eigentor.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Natalie Auer, Marion Ruhland, Tina Losbichler,  Maria Lamprecht, Rosi Spiel, Regina Irl;

Daniela Koza, Julia Brehm, Doris Scheitzeneder, Monika Fürstenberger