SV Waldhausen - DJK Otting 2:4

Gegen den souveränen Bezirksliga-Tabellenführer DJK Otting kassierten die Damen des SV Waldhausen ihre fünfte Niederlage in der laufenden Saison und bleiben damit weiterhin im hinteren Drittel der Tabelle hängen. Die Ottinger Gäste dagegen bewahrten ihre makellose Bilanz, landeten im siebten Spiel den siebten Sieg und marschieren damit unaufhaltsam in Richtung Herbstmeisterschaft.

Dabei erwischte die DJK einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der 3. Minute war es Marion Geisberger im SVW-Dress, die eine Flanke unglücklich ins eigene Tor abfälschte und so für die 1:0 Führung der Gäste sorgte. Otting machte in der Folge weiter Druck und überzeugte mit schnellem Kombinationsspiel, weshalb der Ausgleichstreffer der Gastgeberinnen etwas überraschend kam, als Tina Losbichler aus 20 Metern abzog und die Kugel in den Maschen versenkte (16.). Nur zwei Minuten später lag der SVW aber bereits wieder im Hintertreffen, nachdem Sandra Pointl eine gegnerische Spielerin im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht hatte und Barbara Bierl den fälligen Strafstoß zum 1:2 verwandelte. Die DJK-Truppe war in der Folge stets schneller am Ball und aggressiver im Zweikampf, so dass sie sich zahlreiche Chancen erspielte. Trotzdem musste sie bis zur 38. Minute warten, ehe Barbara Bierl Christine Huber im SVW-Gehäuse zum zweiten Mal bezwang. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte die Waldhauser Torfrau dann eine weitere tolle Gelegenheit mit einer Glanzparade vereiteln.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Ottingerinnen zwar etwas Tempo aus dem Spiel, beherrschten das Geschehen aber trotzdem weiter und bauten in der 67. Minute ihren Vorsprung durch die dritte Kiste von Barbara Bierl auf 4:1 aus. Die Heindl-Crew kam danach zwar noch durch Regina Irl zu zwei guten Möglichkeiten, die jedoch beide ungenutzt blieben, ehe Rosi Spiel in der 79. Minute auf 2:4 verkürzte (79.) und damit für den Endstand sorgte.

Die zweite Mannschaft des SV Waldhausen unterlag im Derby gegen den TSV Peterskirchen unglücklich mit 1:2. Torschützin für SVW  war Eva Gillitz.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Natalie Auer, Marion Ruhland, Tina Losbichler,  Maria Lamprecht, Rosi Spiel, Regina Irl;

Daniela Koza, Julia Brehm, Doris Scheitzeneder,