SV Walpertskirchen – SV Waldhausen 3:0

Zappenduster schaut es derzeit bei den Damen des SV Waldhausen aus, denn auch beim Auswärtsspiel in Walpertskirchen präsentierten sich Losbichler & Co in miserabler Verfassung, blieben erneut deutlich unter ihren Möglichkeiten und verloren gegen das bisherige Tabellenschlusslicht klar mit 0:3. Nach der sechsten Saisonniederlage ist die Heindl-Truppe auf den vorletzten Platz zurückgefallen und befindet sich damit voll im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Bereits mit der ersten Aktion der Partie gelang den Gastgeberinnen die Führung, als Theresia Lackner von einer Unachtsamkeit in der Waldhauser Defensive profitierte und zum 1:0 traf. Trotz dieses mehr als missglückten Start versuchten die Gäste, ihren Rhythmus zu finden, was allerdings nur in ganz wenigen Szenen gelang. Die einzig nennenswerte Torchance bis zur Pause hatte Regina Irl, die alleine vor dem Kasten auftauchte und an der Torfrau des SV Walpertskirchen scheiterte. Obwohl bei den Gastgeberinnen auch nicht alles optimal lief, konnten sie ihren Vorsprung bis zum Seitenwechsel ohne größere Probleme verteidigen. Im zweiten Abschnitt boten beide Teams den Zuschauer weiterhin Fußball-Magerkost. Eine Vorentscheidung bahnte sich an, als der SV Walpertskirchen in der 51. Minute durch einen zweifelhaften Freistoß, den Theresia Lackner mit einem präzisen Schuss unter die Latte setzte, auf 2:0 erhöhte. Dieser Gegentreffer sorgte für noch größere Ratlosigkeit bei den Gästen, so dass im Spielaufbau und in der Offensive nahezu gar nichts mehr gelang. In der 70. Minute machte Walpertskirchen dann durch Theresia Lackner endgültig den Sack zu. Bei einer Einzelaktion ließ sie die Defensivabteilung der Gäste wie Slalomstangen stehen und schob zum 3:0-Endstand ein.

Ebenfalls ohne Punkte blieb die zweite Garnitur des SV Waldhausen. Beim FC Kirchweidach verlor die Linner-Truppe mit 0:2

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Natalie Auer, Marion Ruhland, Tina Losbichler,  Maria Lamprecht, Rosi Spiel, Regina Irl;

Daniela Koza, Regina Göbl