SV Waldhausen – TSV Chieming 3:0

Einen Befreiungsschlag landeten die Damen des SV Waldhausen im Bezirksliga-Lokalderby gegen den Rangsiebten TSV Chieming, denn nach zuletzt zwei Niederlagen konnte die Truppe von Stefan Heindl mit einem 3:0-Erfolg endlich wieder drei Punkte einfahren und sich damit zum Tabellenende etwas Luft verschaffen.

Bereits im ersten Abschnitt beherrschten Losbichler & Co das Geschehen und erkämpften sich mit deutlich mehr Elan als noch zuletzt beim SV Walpertskirchen einige gute Torgelegenheiten. Doch Regina Irl und Karin Mittermayr scheiterten mehrere Male an der starken Gästetorfrau oder verfehlten das Ziel nur knapp. Die Gäste aus Chieming ließen ihre einzige zwingende Torchance in der 32. Minute ebenfalls ungenutzt, so dass man mit einem torlosen Unentschieden die Seiten wechselte. Nach dem Wiederanpfiff vergaben zunächst Marion Ruhland und Rosi Spiel auf Seiten der Gastgeberinnen jeweils gute Möglichkeiten, ehe Regina Irl mit einem Sololauf die Defensive der TSV-Damen austanzte und zum langersehnten 1:0-Führungstreffer einschob (68.) Nur wenige Minuten später legte der SVW nach, als Natalie Auer mit ihrem Schuss die Kugel zum 2:0 im Tor versenkte (72.). Bei den Gastgeberinnen war nun endgültig der Bann gebrochen, so dass die Zuschauer nicht lange warten mussten, bis der dritte Treffer fiel. Nach Zuspiel von Karin Mittermayr war Rosi Spiel in der 77. Minute erfolgreich und machte damit endgültig den Sack zu. Nur noch einmal kamen die Chiemingerinnen zu einer Torgelegenheit, der gefährliche Weitschuss verfehlte aber knapp das Gehäuse von Torfrau Christine Huber, so dass es dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim verdienten 3:0-Sieg für die SVW-Damen blieb.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Natalie Auer, Marion Ruhland, Tina Losbichler,  , Rosi Spiel, Regina Irl, Karin Mittermayr;

Daniela Koza, Julia Brehm, Monika Fürstenberger