SV Waldhausen – SpFrd Gmund-Dürnbach 1:1

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung der Damen-Bezirksliga trennten sich der SV Waldhausen und die Sportfreunde Gmund-Dürnbach mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Die Hausherrinnen gaben gleich von Beginn an kräftig Gas und legten bereits nach wenigen Minuten den 1:0-Führungstreffer vor, als Marion Ruhland aus 16 Metern abzog und und den Ball in den Maschen versenkte (4.)  Durch diesen frühen Vorsprung beflügelt, spielten Losbichler & Co befreiter als noch in den letzten Partien auf. Ideenreich und mit Spielwitz gaben sie in der ersten Spielhälfte den Ton an, doch weitere Chancen von Karin Mittermayr und Rosi Spiel blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite wurde SVW Torfrau Christine Huber lediglich einmal in der 41. Minute richtig auf den Prüfstand gestellt, als Martina Weber aus der Distanz abzog, Huber aber auf dem Posten war und zur Ecke klärte.

Nach dem Seitenwechsel fiel wie schon im ersten Spielabschnitt ein frühes Tor, dieses Mal jubelten allerdings die Gäste. In einem Moment der Unachtsamkeit in der SVW-Defensive kam Martina Weber zum Schuss und erzielte für ihr Team den 1:1-Ausgleichstreffer (51.). Nun machten die Gmunder Damen enormen Druck und erspielten sich mehrere Möglichkeiten, die Heindl-Truppe stand aber hinten wieder gutgestaffelt und konnte die Angriffe klären. Auch die Kontermöglichkeiten der Waldhauserinnen durch Rosi Spiel, Regina Irl und Karin Mittermayr blieben erfolglos, so dass es nach 90 Minuten bei der Punkteteilung blieb.

Unglücklich verlor die Zweite der Damen des SV Waldhausen. Gegen den TuS Mettenheim mussten sich die Linner-Schützlinge mit 1:2 geschlagen geben. Torschützin für den SV Waldhausen war Stefanie Zwingler.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Sandra Pointl,  Natalie Auer, Marion Ruhland, Andrea Bruckeder,  Rosi Spiel, Regina Irl, Karin Mittermayr;

Maria Lamprecht, Doris Scheitzeneder, Monika Fürstenberger