FT Rosenheim – SV Waldhausen 0:2

Im ersten Spiel nach der Winterpause holten die Damen des SV Waldhausen aufgrund einer starken Vorstellung beim Tabellenschlusslicht FT Rosenheim einen 2:0-Sieg und kletterten dadurch in der Tabelle auf Rang 5.

Von Beginn an dominierten Losbichler & Co dank ihrer guten Laufarbeit und mehrerer gelungener Spielzüge das Geschehen. Rosi Spiel und Regina Irl kamen dabei zu guten Möglichkeiten, verfehlten jedoch das Gehäuse oder scheiterten an der gutaufgelegten FT-Keeperin Steffi Bainsky. Im Glück waren die Gäste in der 22. Spielminute, als Nina Andruschko im Zweikampf mit Marion Geisberger im Strafraum zu Fall kam und der Referee weiterlaufen ließ und den geforderten Strafstoß nicht gab. Kurz vor dem Seitenwechsel durften dann aber die Gäste zum ersten Mal jubeln. Nach einem Freistoß von Tina Losbichler verschätzte sich FT-Torfrau Bainsky und Regina Irl konnte den Ball zum 1:0 ins Tor spitzeln.

Nach der Pause schalteten die Damen aus Waldhausen einen Gang zurück, so dass die Rosenheimerinnen etwas besser ins Spiel kamen. Doch die SVW-Defensive stand gut, konnte die Tormöglichkeiten vereiteln und den Vorsprung weiter halten. In der 67. Minute baute die Truppe von Stefan Heindl die Führung aus, als Regina Irl querlegte und Maria Lamprecht zum 2:0 einschob. Nach diesem zweiten Gegentreffer war bei der Freien Turnerschaft die Luft raus und die wenigen Chancen, doch noch das Blatt zu drehen, blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite blieben Rosi Spiel und Lena Kirschner ebenfalls erfolglos, so dass es beim verdienten Dreier für die Gäste blieb.

Erfolgreich war auch die zweite Mannschaft des SVW. Beim SV Erlbach gewann die Linner-Truppe mit 2:1. Beide Tore schoß Regina Irl.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Irmi Erl,  Sandra Pointl,  Monika Fürstenberger  Andrea Bruckeder,  Maria Lamprecht, Barbara Leithner, Rosi Spiel, Regina Irl,

Natalie Auer, Lena Kirschner, Elfriede Mussner