SV Waldhausen – SC Rechtmehring 1:1

Im Spiel gegen die Damen des SC Rechtmehring konnten die Damen des SV Waldhausen nicht an die starke Leistung des letzten Spieltages anknüpfen. In einer mäßigen Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

In der Anfangsphase machten Losbichler & Co einen noch sehr verschlafenen Eindruck, so dass die Gäste aus Rechtmehring etwas besser ins Spiel fanden, jedoch keine nennenswerten Chancen erspielten. Doch  mit der Zeit wurde auch das Spiel der Gastgeberinnen etwas besser. Auf Seiten des SV Waldhausen verpasste Sandra Pointl zwei Gelegenheiten (22. und 34.) einen Treffer zu erzielen. Auf der Gegenseite musste SVW-Torfrau Christine Huber zweimal klären, als die Gäste versuchten ihre Möglichkeiten zu nutzen.

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die in den ersten Spielminuten den Ton angaben. Nachdem in der 52. und 60. Spielminute die Chancen der Gegnerinnen noch abgewehrt wurden, blieb die Abwehr der Gastgeberinnen in der 61. erfolglos. Nach einem Freistoß aus 25 Metern parierte Torfrau Christine Huber noch glänzend indem sie den Ball zuerst noch aus dem Kreuzeck fischte. Beim Abpraller versäumten ihre Mitspielerinnen den Stürmerinnen des SV Rechtmehring nachzugehen, so dass Claudia Vogelshammer zum Erfolg kam und die Kugel zum 0:1 einschob. (63.) Wachgerüttelt durch den Rückstand gaben Losbichler & Co wieder etwas mehr Gas, doch Losbichler, Lamprecht und Irl ließen ihre Chancen ungenutzt. In der 82. Spielminute setzte sich Lena Kirschner im Mittelfeld gegen ihre Gegnerinnen durch und bediente Regina Irl mit einem langen Pass. Diese schob die Kugel an der SCR-Keeperin vorbei ins Gehäuse zum Ausgleich. Da in den letzten Minuten nichts mehr passierte, blieb es bei dem Endstand von 1:1.

Die zweite Garnitur der Damen des SV Waldhausen stand dem SC Rechtmehring II gegenüber. Das ausgeglichene Spiel endete ebenfalls mit einem 1:1 Remis. Torschützin für den SV Waldhausen II war Monika Fürstenberger.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Irmi Erl,  Sandra Pointl, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder,  Maria Lamprecht, Barbara Leithner, Rosi Spiel, Regina Irl,

Lena Kirschner, Elfriede Mussner, Monika Fürstenberger, Daniela Koza