SV Waldhausen – SV Waakirchen 3:3

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga 02 zeigten die Damen des SV Waldhausen eine starke Leistung und erkämpften sich einen Punkt. Das Spiel war über weite Phasen ausgeglichen, so dass eine Punkteteilung gerecht für beide Mannschaften ist.

Mit einem Blitzstart legten die Gastgeberinnen los. Der Anstoß der Gäste wurde gleich abgewehrt und in einen Konter umgesetzt. Andrea Bruckeder schickte Rosi Spiel auf der Außenbahn lang, die wiederum quer legte und Regina Irl zum 1:0 einschob. (1.) Nur wenige Minuten später hatte Rosi Spiel das 2:0 auf den Schlappen, als sie von Regina Irl bedient wurde und das Gehäuse nur knapp verfehlte. Nach anfänglicher Unsicherheit kam Waakirchen nun auch besser ins Spiel und erspielte sich einige Torgelegenheiten. In der 26. Spielminute fiel dann der Ausgleichstreffer zum 1:1. Als Marina Hagn den Ball Richtung Gehäuse der Gastgeberinnen schoss, versuchte Barbara Leithner den Ball abzuwehren und fälschte den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse ab. Durch den Ausgleichstreffer beflügelt, spielten die Damen des SV Waakirchen immer besser auf und stellten die Defensive um Libero Sandra Pointl einige Male auf eine harte Probe. Nachdem ein Angriff zur Ecke abgewehrt wurde, zirkelte Marina Hagn den Eckstoß (38.) über SVW-Torfrau Christine Huber direkt ins Tor zum 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause stellten die Gastgeberinnen die Ausgangssituation wieder her. Nachdem sich Regina Irl gegen mehrere Gästespielerinnen durchgesetzt hatte und zu Tina Losbichler passte, zog diese aus 20 Metern ab und traf zum 2:2.

In der zweiten Spielhälfte gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Doch war es wieder der SV Waakirchen, der erneut in Führung ging. Veronika Reber tauchte allein vorm Gehäuse des SV Waldhausen auf und schob den Ball zum 2:3 ein. (73.) Nur zwei Minuten später fehlte auf Seiten der Gastgeberinnen das Quentchen Glück als Tina Losbichler mit ihrem Freistoß nur die Latte traf. In der 85. Minute fiel dann auch das dritte Tor für die Gastgeberinnen. Als Regina Irl zuerst nur den Pfosten traf, staubte Rosi Spiel ab und versenkte den Ball in den Maschen. In der 88. hätte Karin Mittermayr das Spiel noch zu Gunsten des SV Waldhausen entscheiden können, doch sie nutzte ihre Chance nicht und schoss knapp am Gehäuse vorbei.

Auch die zweite Mannschaft des SV Waldhausen holte sich am Wochenende einen Punkt. Das Spiel gegen den Lokalrivalen TSV Peterskirchen endete mit einem 1:1. Torschützin für den SV Waldhausen war Monika Fürstenberger.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Leithner Barbara, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Tina Losbichler, Maria Lamprecht,  Natalie Auer, Rosi Spiel, Regina Irl,

Monika Fürstenberger, Lena Kirschner,  Karin Mittermayr,