DJK Nußdorf - SV Waldhausen 1:7

Die Fußballdamen der DJK Nußdorf   kommen 2011 in der Bezirksliga II einfach nicht in Schwung: Auch gegen den SV Waldhausen gab es nichts zu holen für die Truppe von Roberto Bürger – ganz im Gegenteil sogar: Nußdorf ging auf eigenem Platz mit 1:7 unter und schlittert damit ganz tief in den Abstiegsstrudel. Denn drei Spieltage vor dem Ende beträgt der Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen, die aktuell weiterhin der FT Rosenheim und der TSV Chieming inne haben, drei Punkte. Nußdorf kann den Klassenerhalt damit aber noch aus eigener Kraft schaffen und hat in den nächsten Wochen aber regelrechte Abstiegskrimis vor sich, denn es geht noch gegen beide Mitkonkurrenten um Punkte. Waldhausen hingegen kann durch den Sieg befreit in die letzten Spiele der Saison gehen: Der Tabellenfünfte hat nun 18 Zähler auf dem Konto und ist damit so gut wie gesichert.

Waldhausen erwischte einen Traumstart: Gleich nach fünf Minuten erzielte Rosi Spiel auf Pass von Regina Irl die Führung. Die Heimelf hielt aber zumindest in der Anfangsphase noch einigermaßen mit und kam früh zum Ausgleich. Birgit Krammer setzte sich in der 11. Minuten durch. Doch das Nußdorfer Glück währte nicht lange. Bereits drei Minuten später überspielten die Gäste mit einem sehenswerten Angriff die Heimelf. Diesmal flankte Spiel auf Irl, die volley aus 18 m abzog. Waldhausen gab weiter Gas und ließ die DJK nicht den Hauch einer Chance. In der 19. Minute gab Spielführerin Tina Losbichler den Ball an Irl ab, die erneut Nußdorfers Torfrau Tami Amann keine Abwehrchancen ließ. Die nächste Möglichkeit der Gäste ging wieder auf das Konto von Irl, doch diesmal verhinderte der Pfosten nach einem Freistoß Schlimmeres (27.). In der 33. Minute war dann Amann zur Stelle und wehrte nach einem Schuss von Losbichler mit einer tollen Parade das vierte Waldhausener Tor ab. Zwei Minuten später war auch die Nußdorfer Spielführerin machtlos. Diesmal passte Spiel auf Losbichler und es stand 4:1. Vor der Pause kam Nußdorf nur noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste. Ein Schuss von Krammer landete aber am Außennetz.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. In der 58. Minute sorgte Tina Losbichler für Treffer Nummer 5. Waldhausen spielte die Partie locker runter und Nußdorf konnte offensiv wie defensiv wenig dagegenhalten. Lediglich Steffi Purzeller (68.) hatte für die Heimelf noch eine gefährliche Möglichkeit, blieb aber ohne Erfolgserlebnis. In der Endphase gab Waldhausen dann noch einmal Gas und schaffte zwei Tore: Zunächst war Rosi Spiel erfolgreich (75.) und für den Schlusspunkt sorgte Maria Lamprecht (84.).

SB (Bericht DJK Nußdorf)

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Irmi Lamprecht, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Tina Losbichler, Maria Lamprecht,  Lena Kirschner, Rosi Spiel, Regina Irl,

Natalie Auer, Daniela Koza, Karin Mittermayr,