DJK Otting - SV Waldhausen 3:0

(Bericht DJK Otting)

Die Fußball-Damen der DJK Otting haben auf heimischen Rasen das entscheidende Spiel gegen den SV Waldhausen mit 3:0 gewonnen und sicherten sich mit diesem Sieg vorzeitig Meisterschaft in der Frauen-Bezirksliga 2.

In einer unspektakulären Partie, die einem Meisterschaftsspiel nicht gerecht wurde, waren es jedoch die Gäste aus Waldhausen, die in der 7 .Minute zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor der Ottingerinnen auftauchten. Rosie Spiel war nach einem tollen Alleingang bereits bis in den Strafraum der DJK gelangt, statt selbst abzuschließen legte si den Ball quer auf Stürmer-Kollegin Regina Irl, die gerade noch von einer Ottinger Abwehrspielerin am Schuss gehindert werden konnte. Im direkten Gegenzug brachte Michi Schneider eine Flanke von rechts auf Corinna Poner, deren Schuss nur knapp das Tor vorbeiging. In der folge kamen die Gastbeberinnen zu einigen guten Chancen: So scheiterte in der 15.Minute Barbara Bierl an der Waldhauser Torfrau Christine Huber. Nur eine Minute später knallte Melissa Salger das Leder aus aussichtreicher Position über die Latte.In der 22. Minute schließlich der erste Treffer für die DJK-Damen: Corinna Ponert bringt eine Flanke von der linken Seite vor das Gäste-Tor , Torfrau Christine Huber greift ins Leere und Michi Schneider schiebt ein zum 1:0. Nach diesem ersten Treffer nahm die Begegnung endlich an Fahrt auf und beide Mannschaften erarbeiten sich einige gute Möglichkeiten. Nach 30Minuten hielt Ottings Torfrau Bettina Datz einen Schuss von Rosi Spiel. Nach einer Flanke von Melissa Salger und einem sehenswerten Seitfallzieher von Barbara Bierl verhinderte Waldhausens Schlussfrau Christine Huber den zweiten Ottinger Treffer.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partei einseitiger und die Damen aus Waldhausen kamen nur noch selten vor das DJK-Tor. In der 65. Minute baute die DJK-Otting ihre Führung aus: Gäste-Torfrau Christine Huber kann einem Freistoß von Barbara Bierlaus 20 Meter nicht festhalten und Nina Aigner drückt den Abpraller  über die Linie zum 2:0. In der 77. Minute machten die Ottingerinnen alles klar: Nach einem Pass von Judith Erlacher auf ihre Schwester Katharina spielt diese Barbara Bierl zieht aus 16 Meter ab und hämmert den Ball ins Rechte Kreuzeck zum 3:0-Endstand.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Irmi Lamprecht, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Tina Losbichler,  Lena Kirschner, Maria Lamprecht, Rosi Spiel, Regina Irl,

Daniela Koza, Monika Fürstenberger, Julia Brehm