SV Waldhausen – SV Walpertskirchen 3:2

In einem mäßigen Bezirksligaspiel setzten sich die Damen des SV Waldhausen durch und gewannen das letzte Heimspiel der Saison mit 3:2.

Nachdem in den Anfangsminuten die Gastgeberinnen per Spiel und Irl die Gelegenheiten hatten bereits die frühe Führung zu erzielen, waren es die Gäste, die nach 9 Minuten das erste Tor erzielten. Anna Hertl nutzte die Unkonzentriertheit in der Waldhauser Defensive  und netzte zum 0:1 ein. Doch Losbichler & Co ließen sich nicht einschüchtern und spielten offensiv weiter. Nur zwei Minuten später erzielte Rosi Spiel nach einer Ecke von Tina Losbichler  per Kopf den Ausgleichstreffer. (11.) Waldhausen beherrschte in den Folgeminuten das Spiel, doch die Chancen von Losbichler und Spiel blieben ungenutzt. In der 25. Spielminute war es dann Regina Irl, die nach Vorlage von Andrea Bruckeder den Ball in den Maschen versenkte und ihr Team mit 2:1 in Führung brachte. Bis zur Pause hätte Waldhausen den Vorsprung auf mehrere Tore ausbauen können, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Kurz vor der Pause kam Walpertskirchen gefährlich vors Tor des SV Waldhausen, doch Torfrau Christine Huber parierte und hielt den Vorsprung weiter erhalten. (42.)

Nach der Halbzeitpause flachte die Leistung der Gastgeberinnen stark ab, so dass Walpertskirchen immer wieder zu Torgelegenheiten kam. In der 78. Minute kassierte die Heindl-Truppe dann den verdienten Ausgleichstreffer. Durch einen Abwehrfehler gelang es Theresa Lackner den Ball ins Gehäuse zu bringen.

Etwas wachgerüttelt vom Ausgleichstreffer versuchten die Gastgeberinnen wieder die Führung zu erzielen. In einem Strafraumgemenge war es Maria Lamprecht (84.) die den Ball schließlich zum 3:2 über die Linie buxierte.

Die zweite Garnitur der Waldhauser Damen erzielte beim Spiel gegen den Lokalrivalen TSV Babensham ein 2:2 Unentschieden. Torschützen für den SV Waldhausen waren Julia Irl und Karin Mittermayr.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Irmi Lamprecht, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Tina Losbichler,  Lena Kirschner, Monika Fürstenberger, Rosi Spiel, Regina Irl,

Daniela Koza,  Maria Lamprecht, Julia Brehm