TSV Chieming - SV Waldhausen  1:3

(Bericht TSV Chieming)

Chiemings Damen unterliegen Waldhausen 1:3. Mit einem Heimsieg über den SV Waldhausen wollten sich die Fußballdamen des TSV Chieming in der Bezirksliga in die Sommerpause verabschieden. Pustekuchen: Am Ende zog die Heimelf  - die bereits vor dem Saisonfinale als Absteiger feststand - mit 1:3 den Kürzeren. Die Saison 2010/2011 verlief für die Heimelf enttäuschend. Von 18 Spielen gewann sie nur drei, spielte zweimal unentschieden und verlor 13 Spiele. Macht unter dem Strich elf Pünktchen und die Rote Laterne in der Bezirksliga. Anders der SV Waldhausen, der sich am Ende des mit 24 Zählern auf den vierten Platz wiederfindet.

Im Spiel gegen Waldhausen war die Heimelf bemüht eine gute Partie abzuliefern, doch die Abwehr - mit Ausnahme von Torhüterin Nina Kurz - war nicht sattelfest und von den Stürmerinnen ging zu wenig Torgefahr aus. In der Chieminger Hintermannschaft schlichen dich immer wieder Unsicherheiten ein, eine davon nutze Rosi Spiel zur 1:0 Führung der Gäste aus (21.). TSV-Kickerin Sabrina Neuhauser versuchte immer wieder die Angriffe erfolgreich abzuschließen, schoss aber in der 25. Minute Torhüterin Regina Irl an, kurz darauf verfehlte Neuhauser knapp den Kasten. Glück hatte Torhüterin Kurz in der 41. Minute, da prallte der Ball nach einem Schuss von Maria Lamprecht von der Querlatte aufs Spielfeld zurück. In der 45. Minute dann eine Möglichkeit für Chieming durch Claudia Koch, die knapp das Tor verfehlte. Direkt nach Wiederbeginn keimte Hoffnung im Chiemings Team auf. Sandra Wörndl war ihrer Gegenspielerin enteilt und netzte aus etwa 16Metern zum 1:1-Ausgleich ein. Die Heimelf versuchte am Drücker zu bleiben, doch Sandra Eder (50.) und Neuhauser (52.) vergaben kläglich. Waldhausen wurde dann immer stärker und erspielte sich Chancen. Rosi Spiel (60.) wie auch Tina Losbichler (65.) scheiterten an der Chiemings Torhüterin, auch Lamprecht  (73.) konnte Kurz mit einem Knaller auch 25 Metern nicht überwinden. In der 81. Minute brachte Chieming den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Lamprecht war zur Stelle und ließ Kurz aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit - 1-2 vie Minuten später machten die Gäste den Deckel drauf: Daniela Koza traf aus kurzer Distanz.

Aufstellung:

Regina Irl, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Irmi Lamprecht, Veronika Voglmeier, Andrea Bruckeder, Tina Losbichler,  Maria Lamprecht, Marion Ruhland, Rosi Spiel, Karin Mittermayr,

Daniela Koza,  Lena Kirschner, Julia Brehm