SG Tüßling/Teising – SV Waldhausen    4 : 3

Auch im vierten Saisonspiel ist der Knoten beim SV Waldhausen immer noch nicht geplatzt, denn nach der Partie bei der SG Tüßling/Teising standen die Mannen um Kapitän Elvis Nurikic wieder als Verlierer da, dieses Mal mit 3:4 und das, obwohl man im Verlauf des Spiels zweimal in Führung gelegen war. Damit sind die Mannen von Trainer Hans Hausmann in der Nachholbegegnung am heutigen Dienstagabend um 19.30 Uhr bei der BOL-Reserve des SV Erlbach weiter dem Druck ausgesetzt, endlich die ersten Punkte einfahren zu müssen.

Obwohl sich die SG Tüßling/Teising von Beginn an mit schwungvollen Angriffen als der erwartet unangenehme Gegner präsentierte, hatte der SVW in der 13. Minute die erste dicke Chance, bei der Martin Lochner jedoch nur den Außenpfosten traf. Die SG ließ sich von diesem Warnschuss allerdings nicht beeindrucken und profitierte fünf Minuten später von einem Fauxpax in der Waldhauser Defensivabteilung, bei dem Robin Eberwein einen weiten Abschlag von Torwart Arnold Pichl über den aus dem Kasten herausgeeilten SVW-Goalie Alex Spahmann zum 1:0 in die Maschen verlängerte. Die Antwort auf diesen Rückschlag dauerte keine 60 Sekunden, denn bereits beim nächsten Angriff besorgte Youngster Thiemo Leupoldt nach einer Maßflanke von Elvis Nurikic den 1:1-Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff des umsichtig leitenden SR Igli Guzi (TSV Ampfing) hatten die Gäste zwar leichte optische Vorteile, konnten daraus jedoch kein Kapital mehr schlagen. Erst zehn Minuten nach dem Wechsel gelang ihnen die bis dahin nicht ganz unverdiente 2:1-Führung, die der reaktivierte Alois Radlbrunner nach einem Thiemo-Leupoldt-Freistoß aus 10 m markierte. Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer, denn Robin Eberwein machte nach einer Drehung in Gerd-Müller-Manier nach einer Stunde mit seiner zweiten Kiste den 2:2-Ausgleich. Obwohl die Gastgeber in der Folgezeit durch einen Schmidbauer-Schuss (62.), den Alex Spahmann gerade noch über die Latte lenken konnte und einen Pfostenknaller von Hans Bieringer (65.) zwei gute Gelegenheiten hatten, schoss der SVW in der 66. Minute erneut einen Vorsprung heraus. Nach Vorarbeit von Martin Lochner war Patrick Leupoldt, der die Kugel aus 18 m mit links ins Kreuzeck donnerte, Schütze dieses sehenswerten Treffers, der beim SVW-Anhang große Hoffnung auf die ersten Punkte weckte. Allerdings wurden diese Hoffnungen jäh zerstört, denn den immer druckvoller agierenden Gastgebern gelangen gegen die in der Schlussphase völlig platt wirkenden Gäste noch zwei Treffer. Das 3:3 machte Michael Langenecker nach einer Bieringer-Ecke (82.) und in der Schlussminute beförderte Max Schmidbauer mit einem strammen 20-m-Flachschuss das Spielgerät zum vielumjubelten 4:3-Siegtreffer für die junge Truppe der SG Tüßling/Teising in die Maschen.