SV Mehring -  SV Waldhausen 4 : 3

In einer torreichen Begegnung ist es dem SV Waldhausen in der Kreisklasse 3 bei der 3:4-Niederlage beim SV Mehring nicht gelungen, einen weiteren Befreiungsschlag zu landen, so dass man nun auf das Nachholspiel am Dienstag um 19.30 Uhr beim SV Erlbach 2 hoffen muss, um das Punktekonto weiter aufzubessern. „Die Niederlage ist vor allem deshalb bitter, weil wir zweimal in Führung gelegen sind und nur aufgrund individueller Fehler in der Defensive diese Vorteile wieder einbüssen mussten“ sagte Trainer Klaus Michel.

Gleich von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, bei der bereits im ersten Abschnitt fünf der sieben Treffer fielen und in der Mehring in der 10. Minute durch Andreas Schmidt für den ersten Aufreger sorgte, als dessen Freistoß nur am Pfosten landete. Diese Chance rüttelte die Gäste wach, denn bereits im Gegenzug hatten sie selbst ihren ersten Hochkaräter, Alois Radlbrunner setzte die Kugel nach einem Freistoß von Max Mühlegger aber per Kopf ganz knapp daneben. Als in der 22. Minute SVM-Torwart Jörg Dippl gegen Martin Lochner sein ganzes Können aufbieten musste, lag erneut eine Kiste in der Luft, die schließlich zwei Minuten später durch einen Freistoß von Andreas Hilger aus 18 m fiel, bei dem er die Kugel ansatzlos in die Maschen zirkelte. Diese Führung hielt jedoch nur zehn Minuten, denn Robert Gross hatte nach toller Scorerarbeit von Michael Lichtenegger aus 8 m keine Mühe, das Spielgerät im Waldhauser Gehäuse unterzubringen (33.). Bis zum Pausenpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst gelang dem SVW nach guter Vorbereitung von Thiemo Leupoldt durch das 7. Saisontor von Martin Lochner das 2:1, dann musste SVW-Schlussmann Christian Schuhböck verletzungsbedingt für Alex Spahmann das Feld räumen, ehe Michael Lichtenegger für die Hausherren Maß nahm und Spahmann mit einem Kunstschuss zum Ausgleich ins Dreieck überwand. Weil die Waldhauser Abwehr in der 42. Minute die Kugel bei einem Strafraumgetümmel nicht wegbrachte, gelang den Mehringern durch Kapitän Hans Oberbaumgartner aus kurzer Entfernung sogar noch der dritte Treffer. Trotz einer passablen Vorstellung im ersten Abschnitt mussten Mühlegger, Kirmaier & Co. damit nach der Pause wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen, der sich in der 54. Minute noch vergrößerte, weil Andreas Unterhuber von einem weiteren groben Schnitzer im Abwehrverbund profitierte und locker zum 4:2 einschieben konnte. Die Gäste brauchten einige Zeit, um diesen Schock zu verdauen, kamen kaum mehr zu konstruktiven Angriffen, so dass erst in der Schlussphase wieder Hoffnung aufkeimte, als Alois Radlbrunner nach Hereingabe von Martin Lochner den dritten Treffer besorgte (86.). Ganz am Ende hatte die Michel-Truppe sogar noch die Riesenchance, doch noch einen Zähler mit nach Hause zu nehmen, denn in der 92. Minute kam Alex Mitter aus 5 m völlig freistehend vor dem Mehringer Kasten zum Schuss, allerdings konnte Hans Oberbaumgartner auf der Torlinie klären und rettete damit seiner Elf den Dreier.