SV Waldhausen - TSV Winhöring 2:3

Mit dem Favoritensturz ist es bei der 2:3-Niederlage gegen den TSV Winhöring zwar nichts geworden, trotzdem zeigte die Truppe von Klaus Michel gegen den Kreisklasse-3-Tabellenführer das bisher beste Saisonspiel und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. „Wir sind zwar nicht für unsere Leistung belohnt worden, trotzdem können wir aber darauf aufbauen“ trauerte Michel am Ende der auf gutem Niveau stehenden Kreisklassen-Begegnung dem verpassten Erfolgserlebnis nach.

Bereits kurz nach dem Anpfiff des umsichtig leitenden SR Sebastian Heiml (Vfl Waldkraiburg) zeigten die Gastgeber, dass sie sich keineswegs verstecken wollten, denn Martin Lochner hatte bis zur sechsten Minute gleich drei gute Gelegenheiten, zweimal war Torwart Stefan Leitner auf dem Posten und der dritte Versuch landete nur knapp daneben. Anstelle der möglichen Waldhauser Führung klingelte es nach einer Phase, in der die TSV’ler mit schwungvollem Angriffsspiel ihre Stärke andeuteten, in der 24. Minute auf der anderen Seite, als ein von Simon Salzinger vom 16er-Eck getretener Freistoß durch Freund und Feind hindurch ins Netz trudelte. Lochner & Co. liesen sich dadurch jedoch nicht beeirren und schlugen prompt zurück, denn nur drei Minuten später egalisierte Kapitän Elvis Nurikic nach schönem Doppelpaßspiel mit Martin Lochner diesen Treffer. Bis zur Halbzeit hätten die Waldhauser eigentlich noch nachlegen müssen, weil aber Lochner nach einem Sololauf das Ziel verfehlte (30.), Andreas Hilger bei einem Freistoß nur Aluminium traf (32.) und Elvis Nurikic in der 44. Minute in Torwart Stefan Leitner seinen Meister fand, blieb es bei dem zu diesem Zeitpunkt für die Gäste mehr als schmeichelhaften 1:1. Erst kurz nach dem Wechsel liesen die Winhöringer in der Offensive wieder aufhorchen, SVW-Schlussmann Alex Spahmann vereitelte aber mit einer Klasseparade gegen Nikolaus Sigrüner den zweiten Winhöringer Treffer. In der 55. Minute hatten erneut die Gastgeber die Führung auf dem Schlappen, bei einer Hereingabe von Martin Lochner kamen Elvis Nurikic und Andreas Hilger aber nicht mehr an die Kugel. Zehn Minuten später konnte der Waldhauser Anhang dann doch jubeln, nachdem Caner Goekduman Martin Lochner im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht hatte und Andreas Hilger den fälligen Strafstoß sicher zum 2:1 verwandelte. Der Vorsprung hielt allerdings nur sechs Minuten, weil Winhörings Manuel Fiederer nach Vorarbeit von Simon Salzinger aus 10 m ins Schwarze traf. In der Schlussphase ergaben sich Chancen hüben wie drüben, zunächst scheiterte Manuel Fiederer an SVW-Torwart Spahmann (75.), dann verzog Andreas Hilger zuerst nach einem Lochner-Paß nur knapp (76.) und scheiterte auch mit einem Freistoß am glänzend reagierenden Gästekeeper Leitner. Der am Ende glückliche Siegtreffer für Winhöring fiel schließlich in der 82. Minute durch Defensivmann Max Daferner, der die Kugel nach einer Ecke vor die Füsse bekam und per Direktabnahme in den Waldhauser Kasten beförderte.