TSV Taufkirchen - SV Waldhausen 1:2

Der TSV Taufkirchen musste im Derby der Fußball-Kreisklasse 3 eine 1:2-Schlappe gegen den SV Waldhausen hinnehmen.

Taufkirchen hatte über die gesamten 90 Minuten gesehen die besseren Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende jubelten aber die Gäste und nahmen drei Wichtige Punkte mit nach Hause. Matthias Patzeck legte im TSV Strafraum Martin Lochner, der Gefoulte selbst trat zum Elfmeter an und verwandelte zum 0:1 (36.). Bs zu diesem hätte die Heimelf führen müssen - beispielsweise scheiterte Christoph Grundner kurz vor der SVW-Führung an Gäste Goalie Christian Reiter.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff wurde aus der eigene Hälfte Thiemo Leupoldt angespielt, zog sofort ab und das Leder zappelte zum zweiten Mal im Taufkirchener Netz. Matthias Bernhard sorgte in der 70. Minute für Hoffnung bei den Hausherren. Er erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, umkurvte zwei Waldhauser Abwehrspieler und sein 20-Meter Flachschuss landetet zum 1:2 im Netz.

Selbst in den restlichen 20 Minuten hätte Taufkirchen noch das Spiel drehen können, doch Top-Chancen von Matthias Bernhard und Matthias Patzek brachten nicht den gewünschten Erfolg. Meist stand Keeper Reiter im Weg, einmal aber auch der Außenpfosten.

"Das war eine sehr bitterer Niederlage", meinte TSV Abteilungsleiter Franz Fürstenberger, "nach dem wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren, stehen wir jetzt nach diesem wichtigen Spiel ohne Punkte da." Auffälligste Figuren im Derby waren Sebastian Schönhuber und Alex Losbichler bei den Gastgebern sowie Gäste-Goalie Christian Reiter.