TV Kraiburg - SV Waldhausen 3:2

Der SV Waldhausen hat es in der Partie beim TV Kraiburg nicht geschafft, sich mit einem weiteren Dreier ins Tabellenmittelfeld der Kreisklasse 3 abzusetzen, denn neben der eigenen 2:3-Niederlage hat auch Mitkonkurrent TSV Taufkirchen mit dem Auswärtserfolg in Töging dreifach gepunktet, so dass die abstiegsbedrohten Teams wieder enger zusammengerückt sind.

Dabei hatten die Gäste eigentlich einen Start nach Maß erwischt, denn nur kurz nach dem Anpfiff klingelte es bereits das erste Mal im Kraiburger Kasten, als Andreas Hilger aus 20 m einfach abzog, die Kugel im Fünfmeterraum aufsprang und so unhaltbar für TV-Keeper Robert Richter im Netz landete. Damit hatten Lochner & Co. im ersten Abschnitt ihr Pulver aber schon so gut wie verschossen, denn in der Offensive brachte man danach keine weiteren erfolgsversprechenden Aktionen mehr zustande. Weil aber auch die Gastgeber, die zwar leichte optische Vorteile verbuchen konnten, im Sturm nur selten effektiv wirkten und ihre zwei Gelegenheiten durch Andreas Hüller (19. und 28.) nicht verwerten konnten, blieb es bis zur Pause weiter bei der Waldhauser 1:0-Führung. Diese hielt nach dem Wechsel nur noch sechs Minuten, ehe Andreas Hüller einen verunglückten Abschlag von Keeper Christian Reiter auf Tom Jacobi weiterleiten konnte. Der Ex-Bezirksliga-Spieler des Vfl Waldkraiburg vernaschte die Waldhauser Abwehr und markierte aus 11 m den Ausgleich. Noch schlimmer kam es für den SVW in der 65. Minute, in der Stefan Spyra einen Freistoß in den Strafraum schlug, wo Lukas Klein in einer Spielertraube am höchsten sprang und per Kopf zum 2:1 für den Turnverein traf. Die Truppe von Michael Kufner machte nun den Eindruck, als wollte sie den Vorsprung einfach nur verwalten und hatte zunächst Glück, dass dem eingewechselten Florian Bernhardt allein vor dem Kasten die Nerven versagten. Besser machte es in der 80. Minute der aufgerückte SVW-Abwehrchef Florian Mühlegger, der eine Hereingabe von Elvis Nurikic aus 3 m per Kopf zum 2:2 versenkte. Am Ende reichte dieser Treffer aber doch nicht für einen Punktgewinn, denn in der 87. Minute war der Kraiburger Stefan Kraus über die rechte Angriffsseite sträflich allein, fasste sich ein Herz und lies mit seinem satten Schuss aus 16 m in den rechten oberen Torwinkel SVW-Goalie Christian Reiter nicht den Hauch einer Abwehrchance. Die Gäste stemmten sich zwar noch einmal mit dem Mute der Verzweiflung gegen die drohende Niederlage und hatten durch Florian Mühlegger sogar noch eine Gelegenheit, die jedoch in den Armen von Torwart Richter landete. Am Ende blieb es aber beim 2:3 aus Waldhauser Sicht. Stefan Balk haderte mit dem Schicksal seiner Truppe, „denn ein Pünktchen hätten wir uns heute schon verdient gehabt.“ Sein Trainerkollege Michael Kufner vom TV sah seine Elf zwar als glücklichen, aber über 90 Minuten gesehen nicht unverdienten Sieger.