FC Kirchweidach - SV Waldhausen 2:2

In allerletzter Sekunde hat der SV Waldhausen bei seinem Auswärtsauftritt beim FC Kirchweidach den fünften Saison-Dreier verschenkt, denn die Schützlinge von Stefan Balk lagen dank der Treffer von Michael Kirmaier und Andreas Hilger bis zur 92. Minute mit 2:1 in Führung und hatten die drei Punkte eigentlich schon im Sack. Mit der letzten Aktion des Spiels lies man sich allerdings noch die Butter noch vom Brot nehmen, als Dominik Parzinger den 2:2-Ausgleichstreffer für den FCK markierte und so für seine Elf noch sehr glücklich ein Pünktchen rettete.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen hätten sich die Gäste aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt den Sieg verdient gehabt, allerdings reichte die Konzentration eben nicht ganz bis zum Schluss. Dabei darf aber nicht übersehen werden, dass die Truppe von Bernd Vetter fast eine Stunde lang vor dem Tor präsenter war als der SVW und es die Gäste ihrem sehr guten Schlussmann Christian Reiter zu verdanken hatten, dass es nicht öfter im Kasten klingelte. Reiter parierte nämlich in der ersten Hälfte nicht nur einen Freistoß von Gerhard Wimmer aus der 20. Minute glänzend, sondern war vor der Pause auch bei einer weiteren Chance von Wimmer sowie noch zwei Mal gegen den agilen Waldemar Busch (41. und 42.) voll auf seinem Posten. Die Gäste dagegen waren mit ihren Offensivbemühungen nur in der Anfangsphase gefährlich, Martin Lochner vergab dabei bereits in der 5. Minute alleine vor dem Tor und Andreas Hilger fand mit einem raffinierten Freistoß aus 10 Meter in Torwart Bernhard Obermeier seinen Meister, im übrigen lief im Spiel nach vorne nur noch wenig zusammen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel, Christian Reiter musste erneut gegen Waldemar Busch (46.) und Markus Buchner (50.) retten, ehe er in der 55. Minute bei einem Strafstoß von Martin Dreier schließlich doch geschlagen war. SR Markus Czernin (SV Erlbach) entschied auf Elfmeter, weil Max Mühlegger und Michael Kirmaier Waldemar Busch hart an der Strafraumgrenze in die Zange genommen hatten. Diese Führung des FCK hielt jedoch nur fünf Minuten, denn nach einer Ecke von Andreas Hilger besorgte der aufgerückte Michael Kirmaier per Kopf mit seinem ersten Saisontor den 1:1-Ausgleich. Als den Gästen in der 73. Minute nach Zuspiel von Martin Lochner durch einen sehenswerten Außenristschuss von Andreas Hilger sogar der zweite Treffer gelang, deutete vieles auf einen Waldhauser Erfolg hin. Dann hatte in der 85. Minute sogar noch Youngster Thiemo Leupoldt die endgültige Entscheidung auf dem Schlappen, sein Schuss war jedoch zu schwach. So kam es, wie es kommen musste! In der 91. Minute konnte Christian Reiter zwar einen Schuss von Waldemar Busch aus 8 m noch per Fußabwehr retten, sechzig Sekunden später war er dann aber doch zum zweiten Mal geschlagen, als Dominik Parzinger im Strafraum an die Kugel kam und das Spielgerät schließlich durch Freund und Feind hindurch über die Torlinie trudelte