SV WALDHAUSEN  - SV ERLBACH 1:1

Genau wie zuletzt beim Auswärtsauftritt beim FC Kirchweidach hat es der SV Waldhausen auch im Kreisklassen-Heimspiel gegen die Zweite Garnitur des Bezirksoberligisten SV Erlbach nicht geschafft, im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Bis fünf Minuten vor Schluss führten die Schützlinge von Stefan Balk zwar noch mit 1:0, ehe den Gästen durch Felix Bogner doch noch der Ausgleichstreffer gelang. Die Waldhauser Führung hatte kurz nach der Pause Routinier Alois Radlbrunner besorgt.

Beide Teams taten sich vor allem in der Anfangsphase schwer, sich auf die etwas ungewohnten Verhältnisse auf dem engen Waldhauser Trainingsplatz einzustellen, so dass den Zuschauern im ersten Abschnitt außer viel Einsatz um den Ball nur ganz wenig Höhepunkte vor beiden Toren geboten wurde. Es war eine sehr kampfbetonte Partie, in der beide Abwehrreihen sicher standen und im Offensivspiel kaum etwas gelang, so dass man mit einem torlosen Unentschieden die Seiten wechselte. Nach Wiederanpfiff begann die Partie jedoch gleich mit einem Paukenschlag, als Alois Radlbrunner in der Erlbacher Hälfte die Kugel annehmen konnte, nicht lange fackelte und mit einem satten Rechtsschuss aus 18 m ins linke obere Eck traf. Diesen etwas überraschenden Vorsprung verwalteten die Gastgeber zunächst recht geschickt, so dass die Erlbacher nur wenig entgegenzusetzen hatten. Erst nach einer Stunde verstärkten die Mannen von SVE-Coach Hans Grabmaier den Druck auf den Waldhauser Kasten immer mehr und gaben einen ersten Warnschuss durch einen Freistoß von Felix Bogner ab, den Christian Reiter per Fußabwehr entschärfen konnte. Auch den daraus entstehenden Nachschuss lenkte der SVW-Goalie über die Latte. Nur 60 Sekunden nach dieser Szene hatten die Gäste die nächste Gelegenheit, Patrick Sauer beförderte allerdings das Zuspiel des eingewechselten Thomas Hangöbl aus vollem Lauf über das Gehäuse. Obwohl sich die Hausherren immer schwerer taten, den Angriffsbemühungen des SVE Paroli zu bieten, hatten sie in der 80. Minute mit ihrer besten Aktion nach der Pause die Riesenchance, mit dem zweiten Treffer die Vorentscheidung herauszuschiessen. Nach toller Vorarbeit von Martin Lochner scheiterte Alois Radlbrunner aber aus kurzer Entfernung am glänzend reagierenden Torwart Martin Ronis im Erlbacher Kasten. Nur wenige Minuten nach dieser Großchance gelang den weiterhin überlegenen Gästen doch noch der Gleichstand. Felix Bogner fasste sich aus 25 m ein Herz und traf mit seinem plazierten Schuss unhaltbar für Christian Reiter zum 1:1-Ausgleich. Vorausgegangen war allerdings ein Schnitzer im Waldhauser Abwehrverbund, als die Kugel in der eigenen Hälfte quer gespielt wurde und sich die Gäste so das Spielgerät erobern konnten und die letztlich verdiente Punkteteilung sicherstellten.