SV Waldhausen - SG Tüßling/Teising 2:1

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse konnte der SV Waldhausen am letzten Samstag drei wichtige Punkte verbuchen. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen den FC Türk. Waldkraiburg siegten die Gastgeber aus Waldhausen gegen die SG Tüßling-Teising am Ende verdient mit 2:1

„Wir boten in kämpferischer Hinsicht eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit kaum nennenswerte Torchancen. Der Elfmeter für die Gäste war unberechtigt und somit ist der Sieg für uns absolut verdient“ resümierte Waldhausens Coach Stefan Balk nach dem Spiel.

Aus Sicht der Gastgeber war es aber wie schon so oft in der laufenden Saison wieder eine „Zitterpartie“. Nachdem Andreas Hilger in der 8. Minute mit einem Schuss das Ziel nur knapp verfehlte und nur 3 Minuten später an Torwart Matthias Hotinceanu scheiterte gingen die Gäste aus Tüßling in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung . Nach einer Rangelei zwischen Tüßlings Toptorjäger Robin Eberwein und Waldhausens Thiemo Leupold entschied der ansonsten gut und umsichtig leitende Schiedsrichter Turgay Karademir auf Elfmeter für die Gäste. Der Gefoulte ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den äußerst fragwürdigen Strafstoß sicher zum 1:0 für die SG aus Tüßling-Teising.

Von diesem Zeitpunkt an konnte die bislang auswärtsstärkste Mannschaft der Klasse aber keine Akzente mehr setzen und tat sich gegen die gut gestaffelte Waldhausener Abwehrreihe um Libero Maxi Mühlegger sehr schwer. Außer einem Schuss vom Eberwein in der 47. Minute, der das Ziel nur knapp verfehlte konnte das enttäuschende Team von Trainer Klaus Salzinger keine namhaften Torchance mehr verbuchen.

Ganz anders auf Seiten der Gastgeber. Auf Grund ihrer konditionell guten Verfassung kamen die Schützlinge um Trainer Stefan Balk zu einer Reihe guter Tormöglichkeiten. Nachdem Martin Lochner in der 35. und 43. , sowie Thiemo Leupold (37.) und Andreas Hilger in der 59. Spielminute nach guten Gelegenheiten noch erfolglos blieben kam in der 65. Minute endlich der erhoffte Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Andreas Hilger passte mustergültig zu Martin Lochner, der die Kugel im rechten oberen Eck zum 1:1 versenkte. Die Gastgeber setzten nun weiter auf ihre Offensive und konnten nach vergebenen Großchancen von Hilger in der 68. und Lochner in der 70. Minute kurz vor Ende der Partie den verdienten Lohn ernten. Andres Hilger schloss in der 90. Minute ein sehenswertes Solo mit einem Schuss aus 16 Meter zum umjubelten 2:1 für Waldhausen ab.

ek