SV Waldhausen - SV Mehring 6:0

Der SV Waldhausen bot am vergangenen Samstag den knapp 80 Zuschauern eine tolle Vorstellung und fertigte den SV Mehring sensationell mit 6:0 Toren ab.

Waldhausens Coach Stefan Balk reaktivierte den routinierten Verteidiger Christian Wolsberger und ließ mit Florian Mühlegger und Christoph Böhm zwei weitere erfahrene Defensivspieler auflaufen. Ein Schachzug der voll aufging, denn Wadlhausens Hintermannschaft stand um Libero Florian Mühlegger felsenfest und gestattete den Gästen aus Mehring über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige nennenswerte Torchance. Ganz anders war dies bei den Hausherren, die sich mit druckvollem Angriffsfußball eine Reihe bester Tormöglichkeiten erspielten und diese auch weitgehend verwerten konnten.

Den Torreigen eröffnete der überragend aufspielende Andreas Hilger in der 25 Minute. Er sah, dass Gästekeeper Jörg Dippel zu weit vor seinem Kasten stand und überlupfte ihn mit einem gekonnten Schuß aus 20 Meter. 1:0. 10 Minuten später war es wiederum Hilger, der die Gastgeber mit 2:0 in Führung brachte. Martin Lochner setzte sich im Strafraum gekonnt durch und passte, nachdem er zunächst an Gäste Torwart Dippl scheiterte, die Kugel zum freistehenden Hilger, der aus nächster Nähe ungehindert einlochen konnte. Die Gäste bemühten sich daraufhin den Anschluß zu finden, scheiterten bei ihren Angriffsversuchen aber immer an der vielbeinigen Waldhausener Hintermannschaft. Das Fehlen ihres gesperrten Kapitäns Hans Baumgartner machte sich hierbei besonders bemerkbar.  Kurz vor der Pause bauten die Gastgeber die Führung dann auf 3:0 aus. Martin Lochner wurde an der Strafraumgrenze von Stefan Schmölz gefoult und der souverän leitende Unparteiische Johann Rappolder zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher.

Nach der Pause, die sich wegen eines Gewitters und starkem Regen auf eine halbe Stunde hinauszögerte, dominierte nur noch die Balk-Truppe. Mehring hatte sich bereits aufgegeben und ließ die Waldhauser schalten und walten wie sie wollten.  Nachdem Andreas Hilger in der 58. Spielminute mit einem Kopfball nur den Außenpfosten traf, kam Martin Lochner in der 66. Minute erneut zum Erfolg als er einen Eckball von Hans Ziegelgänsberger aus 9 Meter zum 4:0 in die Maschen köpfte.  Nur 4 Minuten später erhöhte dann Youngster Thiemo Leupold auf 5:0. Ein sehenswertes Zuspiel vom Max Mühlegger beförderte er aus 8 Meter wiederum per Kopf ins Gästetor.  Den Schlusspunkt setzte dann Waldhausen Goalgater Martin Lochner 5 Minuten vor Ende der Partie. Martin Kirmaier passte frei vor dem Tor uneigennützig zum besserpostierten Lochner, der aus 12 Meter ungehindert mit seinem 16. Saisontreffer zum 6:0 einschob.  In der Schlussphase hatte Andreas Hilger sogar noch das 7 und 8:0 auf den Schlappen, er scheitere aber zweimal freistehend vor dem Gehäuse der Mehringer.

ek