SV Waldhausen - SV Waakirchen 7:4

Die Damen des SV Waldhausen legten einen fulminanten Start in die neue Saison hin. Gegen die Gäste aus Waakirchen gewannen sie in einem torreichen Spiel mit 7:4.

Bereits nach 10 Minuten eröffnete Kapitän Tina Losbichler nach einer Flanke von Karin Mittermayr den Torreigen. Danach gab es auf beiden Seiten einige Chancen. Erst in der 28. Minute konnte Regina Irl die Führung ausbauen als sie einen Handelfmeter zum 2:0 verwandelte. Die bis dahin unsicher wirkenden Gäste nutzten einen Fehler in der Waldhauser Abwehr und erzielten völlig unbedrängt den Anschlusstreffer (Veronika Reber, 30.). Obwohl die Gastgeberinnen klar überlegenen waren, kamen sie durch den Anschlusstreffer aus dem Tritt und innerhalb von 10 Minuten glichen die Waakirchner Damen nach einem Gedränge im Strafraum aus. Tina Losbichler hatte auf der Gegenseite die Gelegenheit die Führung wiederherzustellen, schoss alleine vor dem Gästetor allerdings nur die Gästetorfrau an. Veronika Reber machte es im Gegenzug schließlich besser, spielte drei Waldhauser Spielerinnen aus und schoss den Ball über den Innenpfosten zur überraschenden 2:3 Führung ins Tor. Wachgerüttelt durch den Rückstand fanden die Damen des SV Waldhausen wieder ins Spiel und über die Außenseiten hatten Andrea Bruckeder und Rosi Spiel weitere Chancen. Nach einem Foul in der Schlussminute der ersten Hälfte an Regina Irl verwandelte diese den fälligen Strafelfmeter selbst zum 3:3 Pausenstand.

Gleich nach dem Wiederanpfiff war es wieder Regina Irl, die nach einem schönen Zuspiel von Rosi Spiel den Ball im Netz zum 4:3 versenkte (45.). Waldhausen spielte überlegen weiter. Dennoch erschienen die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeberinnen. Erst in der 70. Minute erhöhte dann Rosi Spiel auf 5:3. Bereits eine Minute später erzielte Regina Irl mit einem Freistoß ihr 4. Tor im Spiel. (71.) Die Gäste aus Waakirchen ließen sich nicht unterkriegen und versuchten mit Distanzschüssen Torfrau Christine Huber zu überlisten. Diese stand aber sicher und wehrte die Schüsse ab. In der 81. Minute war es schließlich die eingewechselte Marion Ruhland, die nach einer Flanke von Vroni Voglmaier den Sack zumachte und das 7:3 erzielte. Kurz vor Schluss machte es ein Fehler in der Waldhauser Abwehr für die Gäste möglich einen weiteren Treffer zu markieren. Veronika Reber traf zum dritten Mal für ihr Team, konnte allerdings an der Niederlage nichts mehr ändern.

Den Zuschauern war eine spannende Partie mit vielen Toren und einer überlegenen Waldhausner Damenmannschaft geboten, die jedoch auch Schwächen im Abwehrverhalten aufzeigte. Dennoch lässt gerade die Chancenverwertung auf eine erfreuliche Saison hoffen.

Die zweite Mannschaft des SV Waldhausen holte sich am Wochenende einen Punkt. Das Spiel gegen den SV Oberbergkirchen endete mit 2:2. Torschützen waren Daniela Koza und Katharina Kirmaier.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Veronika Voglmeier, Maria Lamprecht, Tina Losbichler, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder, Regina Irl, Rosi Spiel

Monika Fürstenberger, Marion Ruhland, Eva Gillitz