SV Waldhausen – BSG Taufkirchen   2:3

Eine bittere Heimniederlage musste die Bezirksliga-Elf des SV Waldhausen gegen den Kreisliga-Aufsteiger BSG Taufkirchen einstecken. In einer Partie bei der man gleich drei Stammspielerinnen krankheitsbedingt ersetzen musste, fingen sich die Spielerinnen um Kapitän Sandra Pointl eine knappe aber umso unnötigere 2:3 Schlappe ein.

Dabei begann es für die Mannschaft von Trainer Stefan Heindl und Martin Linner eigentlich so gut als Regina Irl bereits in der 7. Minute die Chance zur Führung hatte und nur durch ein Foul vom Torwart gestoppt werden konnte. Der darauf folgende Freistoß konnte von Karin Mittermayer ebenfalls nicht verwertet werden. So musste der SV Waldhausen noch bis zur 11. Minute warten, als ein langer Abschlag von Torfrau Christine Huber direkt bei Regina Irl landete, diese nicht lange fackelte und den Ball unhaltbar in den Maschen des BSG-Gehäuses versenkte. Doch bereits zehn Minuten später konnte Taufkirchen den Gleichstand durch ihre starke Mittelstürmerin Luisa Mayerhofer wieder herstellen. Die größten Möglichkeiten zur Führung hatte vor der Halbzeit noch Taufkirchen, doch die beiden Freistösse gingen jedes Mal knapp am SVW-Tor vorbei. So wechselte man mit einem 1:1 die Seiten.

Die harte Gangart der Partie musste der SVW bereits in der ersten Halbzeit mit der Verletzung von Maria Lamprecht bezahlen, so fiel auch noch im zweiten Abschnitt Mittelfeldakteurin Andrea Bruckeder aus. Doch wiederum hatte der SVW zu Beginn gleich die größte Chance mit Regina Irl, die allein vor dem Tor an der sicheren BSG-Torfrau scheiterte. Dies rächte sich in der 65. Minute als wiederum Taufkirchen zum Zug kam und die Unsicherheit in der Abwehrreihe der Heimmannschaft zur 1:2 Führung nutzte. Aber Waldhausen blieb weiterhin am Drücker und durch einen Freistoß von Karin Mittermayr in der 65. Minute konnten sie den Rückstand wieder wettmachen. In einer spannenden Schlussphase gab es Chancen auf Taufkirchner wie auf Waldhauser Seite, in der 75. Minute hämmerte Taufkirchens Mittelstürmerin einen Freistoß an das Aluminium des SVW-Gehäuses. In Wembley-Manier machte es auf Waldhauser Seite Regina Irl, bei deren Lattenknaller die heimischen Fans bereits in Torjubel ausbrachen, aber der Schiedsrichter den Ball vor der Torlinie sah. So war zum Schluß Taufkirchen der glücklichere Sieger. Nach einem Fehlpass in der SVW Hintermannschaft nahmen sie die Einladung an und Melanie Geitner schob cool zum 2:3 Endstand ein. Nun lief der Truppe von Stefan Heindl und Martin Linner die Zeit davon und sie drängten auf den Ausgleich aber ausser einem Torschuß von Tina Losbichler  der sichere Beute der Taufkirchener Torfrau wurde sprang nichts mehr heraus.

Die 2. Mannschaft des SV Waldhausen konnte bereits den zweiten Heimsieg einfahren. Gegen den Tabellenletzten konnten sie einen 2:1 Erfolg verbuchen. Torschützinnen für den SVW waren Martina Krapf und Marion Ruhland

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Rita Kirmaier-Glier, Maria Lamprecht, Tina Losbichler, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder, Regina Irl, Rosi Spiel

Steffi Zwingler, Marion Ruhland, Maria Ranetsberger