SV Walpertskirchen – SV Waldhausen 2:5

Die Damen des SV Waldhausen erzielten beim SV Walpertskirchen den zweiten Saisondreier und gewannen verdient mit 5:2.

Die Partie begann alles andere als gewünscht für die Heindl-Truppe. Nach nur 4 Spielminuten brachte Elisabeth Maier die Gastgeberinnen nach einer Ecke in Führung. Durch den Rückstand wachgerüttelt gaben Losbichler & Co dann jedoch schnell den Ton an. Als Kapitän Losbichler in der 12. Minute regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Regina Irl den fälligen Strafstoß zum 1:1. Die SVW-Offensive machte weiter Druck und sowohl Regina Irl als auch Tina Losbichler und Karin Mittermayr hatten große Möglichkeiten ihr Team in Führung zu bringen. Erst in der 40. Minute machte es Lena Kischner besser, setzte sich im Strafraum durch und versenkte den Ball im Tor. Nur 1 Minute später erhöhte Rosi Spiel zum 3:1. In der zweiten Spielhälfte spielten die Waldhauserinnen munter weiter und Walpertskirchen hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Als in der 64. Spielminute der Torschuss von Karin Mittermayr zuerst noch abgewehrt wurde, versenkte Rosi Spiel den Abpraller im Tor. Nur wenige Minuten später bediente Marion Ruhland die Stürmerin Rosi Spiel, die ihren dritten Treffer im Spiel markierte (71.) und die Führung auf 5:1 ausbaute.  Durch die offensive und etwas leichtsinnige Spielweise der führenden Gäste, bekamen die Gastgeberinnen die Gelegenheit den Rückstand noch einmal zu verkürzen. Theresa Lackner tauchte alleine vor Torfrau Christine Huber auf und traf zum 2:5-Endstand (75.)

Insgesamt trat eine geschlossene Waldhauser Mannschaft auf, die sich im Vergleich zum letzten Spiel enorm steigerte und gegen einen schwachen Gegner verdient gewann.

Die zweite Mannschaft erzielte beim TSV Neumarkt/St.Veit mit dem Tor von Doris Scheitzeneder ein 1:1.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Barbara Leithner, Veronika Voglmeier, Tina Losbichler, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder, Lena Kirschner Regina Irl, Rosi Spiel

Marion Ruhland, Steffi Zwingler, Maria Lamprecht