SC Rechtmehring – SV Waldhausen 4:1

Zu Gast beim SC Rechtmehring kassierten die Damen des SV Waldhausen eine deutliche 1:4 Niederlage.

Nach einem ausgeglichenen Start konnte Torfrau Christine Huber einen Schuss von Angela Putner nicht festhalten und Sofia Oberpriller schob den Abpraller über die Linie zum 1:0. Von diesem Führungstreffer ließ sich die Heindl-Truppe völlig aus dem Konzept bringen. Bereits 5 Minuten später nutzte Claudia Voglsamer eine Unachtsamkeit in der Defensive und erzielte das 2:0. Die Damen des SV Waldhausen schafften es nicht, das Blatt zu wenden. Die Gastgeberinnen waren immer schneller am Ball und es fehlte bei den Gästen die nötige Aggressivität diesen zurückzuerobern und die Zweikämpfe zu gewinnen. In der 31. Minute nutzten die Rechtmehringer Damen wiederum einen Fehler in der Waldhausner Abwehr und Rita Sanftl musste die Kugel nur noch aus kurzer Distanz zum 3:0 einschieben. Erst jetzt kamen die Gäste aus Waldhausen zu vereinzelten Chancen. Rosi Spiels Schuss hielt die Torfrau und auch der nach einem Foul an Losbichler ausgeführte Freistoß brachte nicht den gewünschten Erfolg. Pünktlich zum Pausenpfiff spielte die völlig freistehende Angela Putner Claudia Voglsamer im Strafraum an, Sandra Pointl konnte gerade nicht mehr auf der Linie klären, so dass die Gastgeberinnen sogar auf 4: 0 erhöhten.

Nach der Pause brachte die eingewechselte Lena Kirschner frischen Wind in die Mannschaft und brachte mit einem Distanzschuss die Rechtmehringer Torfrau in Bedrängnis. Rosi Spiel gelang es dann in der 53. Minute sich zum Tor durchzukämpfen und  schob den Ball routiniert zum 4:1 ins Tor. Die Waldhausner kamen jetzt etwas besser in Tritt. Regina Irl, Karin Mittermayr und Tina Losbichler konnten ihre Chancen aber nicht nutzen.

Eine verdiente Niederlage gegen zu starke Rechtmehringer kosten die Heindl-Truppe wichtige Punkte. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive waren deutliche Schwächen erkennbar, an denen die Mannschaft noch arbeiten muss, wenn sie im nächsten Spiel gegen den Tabellendritten aus Gmund punkten will.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Monika Fürstenberger, Barbara Leithner, Veronika Voglmeier, Tina Losbichler, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder, Maria Lamprecht, Regina Irl, Rosi Spiel

Lena Kirschner, Steffi Zwingler, Rita Kirmaier-Glier