SV Waldhausen – SpFrd Gmund-D.: 3:3

Die Erste der Damen aus Waldhausen kommt weiter nicht richtig in Fahrt, gegen die Gäste aus Gmund am Tegernsee gelang ihnen lediglich ein Unentschieden. In einer starken Anfangsphase erarbeiteten sich die Gastgeber Chancen über Bruckeder und Fürstenberger, die Torfrau der Gmunder hielt die Kugel aber jedes Mal sicher. Erst in der 15. Minute war es soweit. Nach einem schönen Zusammenspiel von Rosi Spiel und Regina Irl versenkte Spiel den Ball flach zum 1:0 im Tor. Obwohl die Waldhausner Damen das Spiel zunächst sicher im Griff zu haben  schienen, fehlte die nötige Konzentration, so dass die Gmunder besser ins Spiel fanden. Nach einer knapp verpassten Chance von Irl Regina nützten die Gäste einen Fehler im Mittelfeld zum Konter. Vroni Voglmaier konnte nur mit einem Foul im Strafraum klären, den fälligen Elfmeter verwandelten die Gmunder sicher zum Ausgleich. Bereits 8 Minuten später versenkten die Gäste einen Distanzschuss zur 1:2 Führung. Andrea Bruckeder konnte auf der anderen Seite eine gute Chance nicht nutzen, die Gmunder machten es besser und erhöhten kurz vor der Pause zum 1:3. Das Spiel der Waldhausner war zu diesem Zeitpunkt geprägt von Unkonzentriertheit, fatalen Fehlern in der Abwehr und im Mittelfeld sowie zu wenig Engagement insgesamt.

Nach dem Pausentee bemühten sich die Gastgeber  mehr, und Karin Mittermayer konnte bereits in der 48. Minute eine Flanke von Rosi Spiel nutzen, um zum 2:3 zu verkürzen. Dennoch hatten auch die Gäste immer wieder Chancen, Torfrau Christine Huber konnte aber immer klären. In der 55. Minute war es  Regina Irl, die aus kurzer Distanz übers Tor schoss. Drei Minuten später erzielte endlich Andrea Bruckeder den Ausgleich zum 3:3 mit dem Kopf. In der Schlussphase hatten wieder die Gäste vom Tegernsee die besseren Möglichkeiten, konnten den Siegtreffer jedoch nicht erzielen. Dieses letztendlich gerechte Unentschieden bringt die Haindl Truppe nicht näher an die Spitze. Im Gegenteil, am kommenden Wochenende gegen den  FT Rosenheim muss unbedingt ein Sieg her, um nicht in die Abstiegsränge zu geraten.

Die Zweite der Damen des SV Waldhausen spielte gegen den SV Erlbach 1:1. Das Tor erzielte Doris Scheitzeneder.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Michaela Neppel, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Tina Losbichler, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder,  Monika Fürstenberger, Regina Irl, Rosi Spiel

Rita Kirmaier-Glier, Steffi Zwingler