FT Rosenheim - SV Waldhausen 0:0

Gegen den Tabellenletzten schafften die Damen des SV Waldhausen lediglich ein 0:0.

Die Heindl Truppe spielte von Anfang an überlegen und bereits in der 1. Minute hatte Regina Irl die erste Chance. Rosi Spiel war es, die kurze Zeit später ebenfalls alleine vor der Rosenheimer Torfrau auftauchte, aber auch sie schoss diese direkt an.

Waldhausen machte weiter Druck und Rosenheim fand einfach nicht ins Spiel. Dem Spielverlauf nach war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich das erste Tor fiel. In der 23. Minute konnte Regina Irl einen Abpraller nicht nutzen und schoss übers Tor. Ein paar Minuten später war es wieder Rosi Spiel, die eine Flanke von Karin Mittermayr neben das Tor schoss. Trainer Heindl war über die mangelnde Chancenverwertung  frustriert und ließ das am Schiedsrichter aus, dessen Entscheidungen oft zweifelhaft schienen. Der Empfehlung, im nahe liegenden Wald Pilze zu suchen, wollte der Waldhausner Trainer aber nicht nachgehen.

In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Gäste, die den Ton angaben. Ein nicht geahndetes Foul an Rosi Spiel hinderte diese nicht an einem weiteren Torversuch, die Torfrau hielt aber wieder knapp auf der Linie. Regina Irl konnte dann Mitte der zweiten Halbzeit einen weiteren Abpraller wiederum nicht verwerten. Die Gastgeber beschränkten sich auf das Abwehren der Waldhausner Offensive, einen nennenswerten Torschuss gab es abgesehen von einem Freistoß über 90 Minuten  nicht. In der 84. Minute versuchte es Sandra Pointl aus dem Mittelfeld mit einem Distanzschuss, doch auch sie kam nicht an der Rosenheimer Torfrau vorbei. Kurz vor Ende der Partie brachten zwei Freistöße von Tina Losbichler die Rosenheimer Abwehr in Bedrängnis, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So blieb es bei einem 0:0 in einer Partie, die Waldhausen gewinnen hätte müssen. Trainer Heindl fasste die Partie in  einem Satz zusammen: „ Wer im Fußball kein Tor schießt, kann nicht gewinnen!“ Und spielt dann auch nur im Mittelfeld mit.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Veronika Voglmeier, Rita Kirmaier-Glier, Sandra Pointl,  Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder,  Monika Fürstenberger, Regina Irl, Rosi Spiel

Doris Scheitzeneder, Maria Rannetsberger