SV Waldhausen – TUS Bad Aiblling  1 : 2

Auch an diesem Wochenende mussten die Damen des SV Waldhausen eine bittere Niederlage einstecken und dabei begann eigentlich alles ganz verheißungsvoll. Bereits in der 14. Minute erarbeitete sich Regina Irl die erste Tormöglichkeit, konnte jedoch aus spitzem Winkel die Bad Aiblinger Torfrau nicht überwinden.

In der 22. Minute war es aber dann so weit. Regina Irl eroberte sich im gegnerischen Strafraum den Ball, legte quer auf die völlig frei stehende Rosi Spiel, die den Ball aus 10 m unhaltbar zum 1 : 0 einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt des Spieles sah man eine engagierte Waldhauser Mannschaft, die sich sehr darum bemühte, mit einem weiteren Tor das Spiel für sich zu entscheiden. Aber gerade dieses zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Ein ums andere Mal erarbeitete man sich gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben und so ging man mit dem 1 : 0 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause merkte man den Gästen aus Bad Aibling an, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten und setzten die Waldhauser Damen gehörig unter Druck. Mit körperbetontem Spiel und viel Laufarbeit erarbeiteten sich die Gäste einige gute Torchancen. Aber auch auf Waldhauser Seite hätte man durchaus die Möglichkeit zu einem weiteren Tor gehabt. So kam in der 55. Minute nach einem schönen Freistoß von Karin Mittermayr der Ball gefährlich nahe vor das gegnerische Tor, konnte aber leider von keiner der Waldhauserinnen verwertet werden.

In der 58. Minute brachte Trainer Stefan Haindl Doris Scheitzeneder für Lena Kirschner und in der 62. Minute Maria Lamprecht für Sandra Pointl.

Bad Aibling machte weiter Druck und erarbeitete sich ein ums andere Mal gute Torchancen und es war wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleichstreffer fallen würde. In der 85. Minute war es dann so weit. Zunächst landete der Schuss der Bad Aiblinger Spielerin noch an der Torlatte, aber den Nachschuss konnte Torfrau Christine Huber leider nicht mehr fest halten. Und es kam noch schlimmer, denn bereits 2 Minuten später erzielte Bad Aibling den Siegtreffer zum 1 : 2. Daran konnte auch die Einwechslung von Andrea Breintner und Marion Ruhland nichts mehr ändern.

Eine äußerst unglückliche Niederlage sorgte dafür, dass man sich mittlerweile in der unteren Tabellenhälfte auf Platz 7 wieder findet und den Anschluss nach oben verloren hat. Am kommenden Wochenende trifft die Truppe von Stefan Haindl auf Neuried, bei der die Damen des SV Waldhausen unbedingt punkten wollen.

Der Zweiten Damenmannschaft des SV Waldhausen gelang bereits am Freitag Abend ein 4 : 0 gegen den Tabellenletzten TuS Garching/Alz. Die Tore erzielten Marion Ruhland, Tina Losbichler, Maria Rannetsberger und Christine Huber.

M.R.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Barbara Leithner, Veronika Voglmeier,  Sandra Pointl, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder,  Lena Kirschner, Regina Irl, Rosi Spiel

Lena Kirschner, Maria Lemprecht, Marion Ruhland, Andrea Breintner