SV Waakirchen - SV Waldhausen 2:3

Endlich konnte  die Erste der Waldhausner Damen wieder einen Sieg einfahren. Am Tegernsee gegen den SV Waakirchen gelang der Heindl Truppe ein 2:3. Waakirchen hatte den besseren Start und Torfrau Christine Huber musste nach einer Ecke und einem Distanzschuss in der ersten Viertelstunde mehrmals klären. Erst in der 18. Minute hatte Andrea Bruckeder nach schönem Zuspiel von Karin Mittermayr die erste nennenswerte Torchance. Jetzt kam Waldhausen etwas besser ins Spiel und nach einem tollen Pass von Bruckeder auf Losbichler konnte die Torfrau der Gastgeberinnen gerade noch klären. Zahlreiche Chancen hüben wie drüben konnten aber beide Mannschaften nicht zum Torerfolg nutzen. In der 35. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Foul an Andrea Bruckeder köpfte Rosi Spiel einen angenommenen Freistoß aus 10 Metern unter die Latte. Auch ein Fernschuss von Veronika Reber änderte nichts mehr an der 1:0 Führung für die Gäste zur Pause.

In der Halbzeit kam dann Neuzugang Andrea Breintner für Torfrau Christine Huber. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es wiederum Rosi Spiel, die eine Kombination über Andrea Bruckeder und Regina Irl zum 2:0 nutzen konnte. In der 51. Minute hatte dann Karin Mittermayr die Chance den Sack zuzumachen, die Waakirchner Torfrau konnte den Ball jedoch halten. In der 60. Minute konnte Waldhausens Torfrau Andrea Breintner einen Ball nicht halten, diese Chance nutzten die Gastgeber im Nachschuss und verkürzten auf 1:2. Losbichler und Co verpassten es, ein weiteres Tor zu erzielen und so waren es die Damen des SV Waakirchen, die einen Konter nutzten und zum 2:2 ausglichen. Waldhausen erhöhte den Druck und Stefan Heindl brachte Elli Mussner für Maria Lamprecht. Vier Minuten vor dem Ende konnte die Waakirchner Abwehr einen Schuss von Rosi Spiel gerade noch auf der Linie klären. Sandra Pointl zögerte nicht und drosch den hochkommenden Ball aus 35 Metern ins gegnerische Tor zum 2:3 Endstand. Alles in allem war der Sieg letztendlich verdient. Der SV Waldhausen beendet die Hinrunde mit einem 6. Platz und geht damit in die verdiente Winterpause.

Die Zweite des SV Waldhausen konnte ihre spielerische Überlegenheit wieder einmal nicht nutzen und unterlag dem SV Oberbergkirchen mit 1:2. Das Tor erzielte Julia Brehm.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Sandra Pointl, Veronika Voglmeier, Karin Mittermayr, Andrea Bruckeder, Regina Irl, Rosi Spiel

Andrea Breintner, Maria Lamprecht, Elli Mussner