SV Waldhausen - Vfl Waldkraiburg 1 : 1

Zum Start nach der Winterpause hatte die erste Mannschaft der SVW-Damen gleich den Tabellenführer VfL Waldkraiburg zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung, welche mit einem Trainingslager in Kroatien/Umag verbunden war, waren die Spielerinnen unter Stefan Heindl hochmotiviert. Zur Verstärkung kam Manuela Schillinger wieder zurück ins Team. Jedoch muss in der Rückrunde auf Rosi Spiel aufgrund einer Verletzung verzichtet werden.

Zu Beginn der Partie hatten die Damen des SVW Schwierigkeiten ins Spiel zu finden; so kam es auch bereits nach zehn Minuten zu einem Foulelfmeter für den Tabellenführer Vfl Waldkraiburg, welchen Romina Weißenberger zum 0:1 verwandelte. Der Rückstand weckte die Waldhausener auf, welche ab diesem Zeitpunkt die Führung des Spiels übernahmen. So wurden mehrere gute Torchancen erspielt, die jedoch zunächst durch die durchwegs gute Torfrau der Waldkraiburger nicht zum Ausgleich führten. Kurz vor der Halbzeit gelang es dem SVW dann doch noch, die Kugel ins Netz zu befördern. Tina Losbichler baute das Spiel durch einen Pass auf Karin Mittermayr auf, diese spielte Andrea Bruckeder über rechts außen und nach einer tollen Hereingabe in den Strafraum verwandelte Karin Mittermayr das Tor zum 1:1-Pausenstand. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Damen des SVW das Spiel unter Kontrolle, weitere Torchancen konnten zwar herausgespielt, jedoch der Führungstreffer nicht erzielt werden. Die Waldkraiburger kamen nur selten vor das Tor der Gastmannschaft, die Defensive der Waldhausener konnte jegliche Angriffe sicher abwehren. Die einzige Chance der Gäste war ein Freistoß aus ca. 18 Meter Entfernung, konnte aber nicht verwandelt werden. In der 90. Minute hatten die Waldhausner nochmals die Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Ein gut geschossener Freistoß aus ca. 25 Meter von der Spielführerin Tina Losbichler konnte von der Torfrau nur abgeklatscht werden, der Nachschuss von Manuela Schillinger ging ins Aussennetz. Das SVW-Team war mit dem Einholen des ersten Punktes gegen den Tabellenführer zufrieden und tritt nächste Woche gegen den zweitplatzierten BSG Taufkirchen an.

Die Zweite des Sv Waldhausen musste in Polling eine 0:3 Niederlage einfahren.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Barbara Leithner, Sandra Pointl, Veronika Voglmeier, Monika Zwirglmaier, Karin Mittermayr, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Regina Irl

Michaela Neppl, Lena Kirschner, Eva Gillitz, Elli Mussner