BSG Taufkirchen - SV Waldhausen 1:3

Obwohl die Waldhausener Damen ohne Kapitänsfrau Tina Losbichler und auch ohne Rosi Spiel nach Taufkirchen reisen mussten, ging die Truppe von Stefan Heindl am Ende der Partie als Sieger vom Platz und nahm völlig verdient 3 Punkte mit nach Hause.

Den Damen gelang dabei ein absoluter Traumstart, denn bereits nach 10 Sekunden stand es 1:0 für die Gäste, nachdem Regina Irl unmittelbar nach dem Anstoß das Zuspiel von Andrea Bruckeder zum Führungstreffer verwandeln konnte. Doch die Taufkirchner Damen wussten die rechte Antwort auf dieses frühe Gegentor und erzielten bereits nach 5 Minuten den Ausgleich. In der 16. Minute lag den Anhängern der Gastgeber der Torjubel wohl schon auf den Lippen, doch der Ball prallte von der Torlatte auf die Linie, wo dann Christine Huber gerade noch rechtzeitig das Tor verhindern konnte. Noch fand die Mannschaft um Kapitänsfrau Sandra Pointl nicht so recht ins Spiel und zeigte sich mitunter etwas hektisch. In der 20. Minute setzte sich dann aber Karin Mittermayr auf der linken Seite durch und flankte wunderschön auf das gegnerische Tor, wo Andrea Bruckeder goldrichtig stand und per (Hinter-)Kopf zum 2:1 für die Waldhausner Damen traf.

Trotz der Führung schafften es die Waldhausnerinnen zunächst nicht, mehr Ruhe in das Spiel zu bringen und so kamen auch die Taufkirchner Damen immer wieder zu ihren Möglichkeiten. So auch in der 33. Minute, als die Hintermannschaft von Waldhausen praktisch schon geschlagen war, aber die völlig frei stehende Stürmerin aus Taufkirchen setzte den Ball über das Tor.

Nach der Pause agierte die Truppe von Stefan Heindl wesentlich souveräner als noch im ersten Teil der Partie. Man behielt den Ball länger in den eigenen Reihen, die Pässe kamen genauer und auch im Zweikampfverhalten zeigten sich die Damen selbstbewusst und kamen schneller zum Ball. So sah man ein gefälliges Spiel, in dem die Gäste aus Waldhausen mehr und mehr die Partie in die Hand nahmen. Dennoch war Vorsicht geboten, denn die Taufkirchner Mannschaft wollte sich noch nicht geschlagen geben. So gelang ihnen in der 62. Minute ein guter Angriff, der Schuss auf das Tor konnte jedoch von Torfrau Christine Huber pariert werden. Auch in der 72. Minute landete der Ball nach einem satten Schuss der Taufkirchnerin in den Armen der gut aufgelegten Torfrau Christine Huber.

In der 75. Minute sollte Natalie Auer noch einmal für frischen Wind sorgen. Sie kam für Andrea Bruckeder. Und auch Daniela Koza kam in der 83. Minute zu ihrem Einsatz.

Die Waldhausner Damen blieben weiterhin druckvoll in ihrem Spiel und kamen ein ums andere mal gefährlich nahe vors gegnerische Tor. So auch in der 80. Minute, wo Stürmerin Regina Irl im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den anschließenden Elfmeter versenkte sie im Nachschuss im Gehäuse der Gastgeberinnen und so stand es am Ende der Partie 3 : 1 für Waldhausen.

Trainer Stefan Heindl zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden und lobte die Mannschaft besonders für die zweite Halbzeit, in der sie schönen Fußball gezeigt hatten.

Aufstellung:

Christine Huber, Sandra Pointl, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Rita Kirmaier-Glier, Veronika Voglmeier, Monika Zwirglmaier, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Karin Mittermayr, Regina Irl

Natalie Auer, Daniela Koza