SV Waldhausen : SV Walpertskirchen 7:1

Ein Sieg gegen den SV Walpertskrichen, der bis dato nur drei Punkte hinter den SV Waldhausen in der Tabelle stand, war der Auftrag des Waldhausener Trainers Stefan Heindl.

Von Beginn an übernahmen die Damen des SV Waldhausens die Führung des Spiels. Bereits in der ersten Minute kam es nach einer Flanke von Rosi Spiel zu einem Lattenschuß von Monika Zwirglmaier. In der 5. Spielminute erzielte Sandra Pointl nach einem Eckstoß das 1:0. Weiterhin stürmten die Gastgeber auf das Tor der Walpertskirchener, die gefährliche Pässe in den Strafraum blieben jedoch ohne Torerfolg. Ein Fernschuß von Monika Zwirglmaier in der 20. Spielminute führte zum ersehnten 2:0. Nur fünf Minuten später überraschten die Damen des SV Walpertskirchen die Defensive des SVW und erzielten den Anschlusstreffer. Doch ließen sich die Waldhausener dadurch nicht aus dem Konzept bringen und waren weiterhin spielbestimmend. In der 30. Minute erzielte Regina Irl, nach einem schönen Zusammenspiel von Sandra Pointl über Andrea Bruckeder, das dritte Tor. Nach der Halbzeit bestimmte der SV Waldhausen ebenso das Spiel und konnte durch schöne Kombinationen weitere Torchancen erspielen. Regina Irl nahm in der 50. Minute dem Gegner den Ball ab machte im Alleingang das Tor zum 4:1. Nur eine Minute später konnte Rosi Spiel endlich ihr „Comeback-Tor“ (nach der Verletzungspause) verbuchen, indem sie eine Flanke von Regina Irl verwandelte.

Nun kamen die Walpertskirchener nochmals in die gegnerische Hälfte, scheiterten jedoch an der Torfrau Christine Huber. Zum 6:1 traf zum dritten mal Regina Irl, indem sie den Ball souverän am Torwart vorbeischob. Die sehr offene Spielweise der Waldhausener ermöglichte Konterchancen für die Gäste, ein nennenswerter Freistoß für die Gäste aus ca. 25 Metern in der 75. Minute parierte Christine Huber glänzend. Kurz darauf folgte das Eigentor zum Endstand von 7:1. Der Platz im Mittelfeld der BZL wurde somit vom SV Waldhausen gefestigt.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Sandra Pointl, Veronika Voglmeier, Monika Zwirglmaier, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Rosi Spiel, Regina Irl

Lena Kirschner, Eva Gillitz, Rosi Stadler, Rita Kirmaier-Glier