SV Waldhausen - SC Rechtmehring 1:0

Am Wochenende empfing der SV Waldhausen den SC Rechtmehring .

In den ersten Spielminuten zeigte sich die Offensive der Waldhausener Damen wieder stark. So kamen sie durch gute Kombinationen zu mehreren Torchancen. In der 19. Spielminute gab Sandra Pointl eine Flanke in den Strafraum, welche Andrea Bruckeder zum 1:0 für den SV Waldhausen verwandeln konnte. Im Gegenzug folgte ein Torschuss der Rechtmehringer, der allerdings knapp am Tor vorbeiging.

Gleich nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit hatten die Rechtmehringer die Chance zum Ausgleich, die Waldhausener Keeperin wehrte den Torschuss nach einer tollen Flanke gerade noch ab. Ein Freistoß von Tina Losbichler in der 58. Minute konnte von der Rechtmehringer Torfrau nur abgeklatscht werden, führte jedoch trotzdem nicht zu einer weiteren Tormöglichkeit. Kurz darauf vergab Rosi Spiel die Chance, die Führung durch einen Alleingang auszubauen und nach einem Eckstoß von Manuela Schillinger in der 75. Minute scheiterte sie abermals, diesmal am Innenpfosten.

In den letzten Minuten der Partie kamen die Rechtmehringer nach einer Ecke nochmals zu einem Schuss aus 20 Metern, Christine Huber hielt diesen sicher.

Aufstellung:

Christine Huber, Rita Kirmaier-Glier, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Sandra Pointl, Veronika Voglmeier, Monika Zwirglmaier, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder, Rosi Spiel, Regina Irl

Tina Losbichler, Lena Kirschner,  Rosi Stadler, Maria Rannetsberger