SpFrd Gmund–Dürnbach - SV Waldhausen 3:0

Eine bittere 3:0-Niederlage mussten die Damen des SV Waldhausen am Wochenende gegen SpFrd Gmund-Dürnbach hinnehmen.

So waren sie von Beginn an die ballführende Mannschaft, konnten ihre Chancen jedoch aufgrund sehr guter Defensivleistungen, vor allem von der Torfrau, der Gmunder nicht verwerten. Im Gegenzug hatten die Gmunder, vor allem aus daraus entstehenden Kontern, Tormöglichkeiten, die sie dementsprechend souverän nutzten.

In der 5. Minute gab es für die Gastgeber einen Freistoß, der über das Tor manövriert wurde. Danach waren die Waldhausenerinnen am Zug. Regina Irl hatte zwei Möglichkeiten, die Führung für ihre Mannschaft zu erzielen. Ein Schuss von ihr ging nur knapp am Tor vorbei, der andere, nach einer Flanke von Andrea Bruckeder, wehrte die Torfrau ab. In der 16. Minute scheiterte Sandra Pointl an der Abwehr, der sogleich erfolgte Gegenangriff ergab das 1:0 für die SpFrd Gmund-Dürnbach. Nicht einmal eine Minute nach dem Anstoß erzielte selbige Spielerin in einer Einzelaktion das zweite Tor. Von nun an waren die Damen unter Stefan Heindl geknickt, kurzzeitig übernahmen die Gmunder das Spiel und hatten weitere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Doch die Waldhausenerinnen gaben nicht auf und versuchten weiterhin den Rückstand zu verringern. Rosi Stadler traf in der 31. Spielminute einen Pass kurz vor das Tor nicht richtig, ein Freistoß von Manuela Schillinger in der 43. ging nur an den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gmunder, zwecks Ballsperre. Die Idee, diesen schnell auszuführen, war zwar gut, jedoch ungenau, wodurch es nicht zu einem Torerfolg führte.

Die zweite Halbzeit bestimmte voll und ganz der SVW, Trainer Stefan Heindl stellte die Abwehr um und brachte Rosi Spiel. Es wurden schöne Torchancen herausgespielt. Ein Schuss von Rosi Spiel nach einer Ecke wurde von der Gmunder Torfrau exzellent pariert. Ebenso glänzte diese bei der Tormöglichkeit von Andrea Bruckeder nach einem tollen Querpass von Rosi Spiel. In der 56. und 58 Minute Spiel konnten die Gmunder zwei Torschüsse erspielen, die nur knapp am Tor vorbeigingen. Weitere Angriffe der Waldhausener wurden durch enorm gute Leistungen der Libera und Toofrau oder durch Abseitsfallen abgewehrt. Eine viertel Stunde vor Schluss erzielten die Gmunder dann das 3:0. Lobenswert war aber das Spielverhalten der Waldhausener Damen, welche trotz des uneinholbaren Rückstandes bis zum Schluss kämpften und weitere Chancen erspielten. Somit sind die SpFrd Gmund-Dürnbach nun Erster in der Tabelle der Bezirksliga.

Am Dienstag, den 2. Mai um 19:30 Uhr, ist das Nachholspiel des SV Waldhausen beim BSG Taufkirchen angesetzt. Dieses wurde aufgrund eines Unwetters kurz vor der Halbzeitpause und einer 0:1 Führung des SVW abgepfiffen.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Sandra Pointl, Veronika Voglmeier, Rosi Stadler, Karin Mittermayr, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder,  Regina Irl

Rosi Spiel, Maria Lamprecht