SV Waldhausen - FT Rosenheim 7:3

Am Sonntag war der FT Rosenheim zu Gast beim SV Waldhausen, dessen Kader stark besetzt war, da fast alle bisher verletzten aktiven Spielerinnen wieder genesen waren und die 2. Mannschaft spielfrei hatte. Dadurch hatte Trainer Stefan Heindl das „Luxusproblem“, eine Auswahl zur Aufstellung zu finden. Und obwohl sich dieser für eine defensive Variante mit nur einer Stürmerin entschied, waren die Waldhausener von Anfang an wieder am Drücker. Nach einem tollen Spielzug von Manuela Schillinger und Regina Irl, legte diese knapp vor der Auslinie zurück auf Karin Mittermayr, welche aus dem engen Winkel aber nur das Äußere des Netzes zum Wackeln brachte.  Kurz darauf verfehlte Regina Irl nur knapp, nachdem die Rosenheimer Torfrau den Ball nicht sicher halten konnte. Aus Unkonzentriertheit kam es in der 11. Spielminute zum 0:1 für den FTR; als beim Abstoss der Ball nicht gleich angenommen wurde, schnappte sich eine Rosenheimerin den Ball und schoss aus ca.25 Metern unter die Latte. Wie von den SVW-Damen gewohnt, liessen sich diejenigen aber nicht entmutigen und konnten bereits 10 Minuten später durch einen Alleingang von Regina Irl ausgleichen. Selbige Spielerin erzielte abermals 10 Minuten später durch ähnliche Situation den 2:1-Führungstreffer. In der 37. Spielminute verschuldeten sich die Waldhausener selbst das nächste Gegentor; denn ein Rückpass auf die Keeperin konnte nicht aus dem Gefahrenbereich gebracht werden und folgte zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnte Monika Zwirglmaier vom SVW ihren „schönsten Torjubel der Liga“ vollziehen, nachdem sie sich den Ball an der Mittellinie erkämpfte und unaufhaltbar auf das Tor zulief, um ihn an der Torfrau vorbei ins Eck zu schieben. In der 2. Halbzeit wurde das SVW-Team durch die Einwechslung von Rosi Spiel offensiver. In der 60. Minute hatte diese auch die erste Möglichkeit zum Tor gehabt, die Torfrau konnte ihren Schuss jedoch halten. Das 4:2 erzielte Regina Irl durch einen souverän geschossenen Foulelfmeter. Dieser kam zustande, indem Libero Tina Losbichler den Ball in der eigenen Spielhälfte aufnahm, sich hervorragend allein durch die ganze Riege der Rosenheimer kämpfte und letztendlich nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Kurz darauf verwandelte Sandra Pointl mit ihrem Schuss aus 20 Metern zum 5:2. Nach Abstimmungsschwierigkeiten unter der Waldhausener Defensive gelang den Rosenheimern in der 71. Spielminute der 5:3 Anschlusstreffer. Ihren vierten Treffer in dieser Partie erzielte Regina Irl nur 2 Minuten später durch einen Torschuss aus kurzer Distanz und erhöhte somit auf 6:3. Eine weitere Torchance ergab sich nach einer Flanke von Rosi Stadler in den Strafraum, doch weder Maria Rannetsberger, noch Regina Irl konnten diese verwandeln.  In der 80. Minute erzielte Youngster Rosi Stadler mit ihrem gewaltigen Schuss aus 25 Metern das Tor zum 7:3 Endstand. Die letzte Chance in dieser Partie bot sich Rosi Spiel. Nach einem Steilpass von Karin Mittermayr, hatte sie bereits die Torfrau ausgespielt, ein Verteidiger konnte ihren Schuss jedoch gerade noch vor der Torlinie abwehren.

Nach diesem Spieltag steht der SVW auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit BSG Taufkirchen und SC Rechtmehring, jedoch mit einem besseren Torverhältnis.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Sandra Pointl, Lena Kirschner, Monika Fürstenberger, Karin Mittermayr, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder,  Regina Irl

Rosi Spiel, Rosi Stadler, Maria Ranetsberger