TuS Bad Aibling - SV Waldhausen 5:0

Zu Gast beim TuS Bad Aibling waren die Waldhausener am Wochenende und mussten eine 5:0-Schlappe hinnehmen. In der Defensive musste auf Vroni Voglmeier (verletzt) und Marion Geisberger (beruflich verhindert) verzichtet werden. Diese konnten jedoch unter anderem durch Barbara Leitner gut ersetzt werden.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigten sich die Bad Aiblinger stark. Technisch und taktisch waren sie den Waldhausener Damen überlegen und hatten auch mehrere Torchancen. Für die Waldhausener ergaben sich daher nur wenige Möglichkeiten, offensiv tätig zu werden. Zudem verletzt sich auch noch Regina Irl nach einer halben Stunde und musste ausgewechselt werden. Die erste Halbzeit konnten die Mädels von Stefan Heindl ohne Gegentor verbuchen. Die defensive Leistung der SVW-Damen ist lobend zu erwähnen, sie hielten stark gegen eine hervorragend spielende Bad Aiblinger Mannschaft.

In der 52. Minute erzielten die Bad Aiblinger dann das 1:0 durch einen schönen Angriff über mehrere Stationen. Auch weiterhin waren sie am Drücker und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Kurz darauf erfolgte das zweite Tor, indem eine Ecke von der Libera mit dem Kopf verwandelt wurde. Das 3:0 wurde ebenfalls durch eine Standartsituation erzielt. Die Ecken waren sichtlich eingeübt und gut ausgefeilt, die körperliche Überlegenheit machte eine Abwehr noch schwieriger. Aber auch die Waldhausenerinnen kamen gelegentlich in Tornähe, Konter kamen zustande, aber wurden meist von der sehr guten Libera abgewehrt. In den letzten 5 Minuten führten zwei Weitschüsse um Endstand von 5:0. Dieses Ergebnis war auf das Spielerische betrachtet etwas zu hoch, ein Dreier für die Bad Aiblinger jedoch voll und ganz berechtigt. Sie stehen nun als Erster in der Tabelle und haben nach Meinung des SVWs in jedem Fall das Potential zum Aufstieg.

Die zweite Mannschaft des SVW war beim Tus Garching zu Gast und konnte einen 4:0-Sieg mit nach Hause nehmen. Die Tore für den SV Waldhausen schossen, Maria Rannesberger, Veronika Ameiser, Rita Kirmaier und Marion Ruhland.

Nächsten Sonntag finden die letzten Spiele der Saison statt. Der SVW I empfängt den TSV Neuried und hofft durch einen Sieg noch auf den möglichen 4. Tabellenplatz.Der SVW II spielt auswärts in Eiselfing.

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Barbara Leithner, Michaela Neppl, Sandra Pointl,  Karin Mittermayr, Monika Zwirglmaier, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder,  Regina Irl, Rosi Spiel

Lena Kirschner, Maria Lamprecht