SV Waldhausen - TSV Neuried

Zum letzten Saisonspiel empfingen die Waldhausener Damen den TSV Neuried und mussten durch das Ergebnis von 2:3 nicht nur den Sieg in der Partie, sondern auch noch den vorderen Tabellenplatz an die Gäste abtreten. Zu bedauern war, dass verletzungsbedingt Regina Irl, Vroni Voglmeier und Karin Mittermayr nicht spielfähig waren, Trainer Stefan Heindl konnte jedoch wieder aus einem tollen Ersatzkader „aufrüsten“.

Anfangs war es ein recht ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften, doch in der 15. Minute erzielte eine Neurieder Kickerin, die aus 16 Metern frei zum Schuss kam, den Führungstreffer. Nur 5 Minuten später erhöhten die Gäste nach einem Alleingang und Schuss unter die Latte sogleich auf 0:2. Überrascht waren alle Anwesenden, als ein eigentlich missglückter Torschuss von Lena Kirschner aus 20 Metern, durch einen Torwartfehler zum 1:2 Anschluss führte. Man erkannte wieder eine kampfbereite SVW-Truppe, die zunehmend aktiver ins Spielgeschehen eingriff. Kurz vor der Halbzeit hätten Daniela Koza, dessen Schuss die Torfrau abfing und Monika Zwirglmeier, die nur knapp vorbeischoss, die Chance zum Ausgleich gehabt.

Nach dem Wiederanpfiff  waren die Waldhausenerinnen weiterhin gefährlich. Kapitän Tina Losbichler, die nun im Mittelfeld spielte, brachte Bewegung nach vorn . Sandra Pointl, die dadurch die Libera-Position einnahm, machte hinten dicht, arbeite aber auch für die Offensive gut mit, so bot sie sich immer an und gab mehrmals gute Pässe Richtung gegnerischem Tor. Einen hervorragenden Pass von Daniela Koza in die Spitzen, erreichte die Torfrau nur knapp vor Rosi Spiel in der 56. Spielminute. Kurz darauf konnte Manuela Schillinger den ersehnten Ausgleich und damit ihr erstes Saisontor erzielen, indem sie im Alleingang drei Gegner ausspielte und zuletzt souverän den Ball am Torwart vorbeischob. Ein Foulelfmeter in der 78. Minute, verwandelt von der Neurieder Torfrau, führte zum erneuten Rück- und 2:3 Endstand. Keeperin Christine Huber musste wenig später einen weitern Angriff abwehren, Sandra Pointl, diesen, auf das Tor zurollenden Ball, zusätzlich noch zur Ecke klären. Die letzte Chance für den SVW zum Ausgleich bot sich Tina Losbichler zehn Minuten vor Schluss der Partie: ihr toller Freistoss, etwas entfernt vom 16er-Eck, knallte leider nur gegen die Latte.

Die 2. Mannschaft des SVW verlor beim diesjährigen Aufsteiger TSV Eiselfing mit 1:0.

Das Saisonziel, am Ende mit beiden Mannschaften im vorderen Mittelfeld zu stehen, konnten die SVW-Damen nicht erreichen; der starke Teamzusammenhalt deutet jedoch vielleicht auf das gleiche Ergebnis, dem 7. Tabellenplatz in der jeweiligen Liga ;-)

Aufstellung:

Christine Huber, Tina Losbichler, Marion Geisberger, Michaela Neppl, Sandra Pointl,  Lena Kirschner, Monika Zwirglmaier, Manuela Schillinger, Andrea Bruckeder,  Maria Lamprecht, Rosi Spiel

Daniela Koza, Natalie Auer