DJK Griesstätt - SV Waldhausen 2:4

Mit dem Ziel Sieg ist der SV Waldhausen am Sonntag in die Auswärtspartie bei der DJK SV Griesstätt gegangen. Dieses Ziel konnte die Mannschaft von Stefan Balk auch erreichen, durch Tore von Martin Lochner (2), Florian Bernhardt, und Martin Kirmaier konnte der SVW einen 2:4 Auswärtssieg einfahren. Somit konnte der Fehlstart vom ersten Spieltag ausgebügelt werden.

In der Partie ging es von Anfang an zur Sache, der erstklassig leitende Schiedsrichter Anton Friedrich hatte eine Menge zu tun. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus Waldhausen, und gingen nach 8. Minuten in Führung, Florian Bernhardt fackelte nach einem weiten Abschlag nicht lange und schob den Ball ins untere Eck. Es folgten weitere Großchancen für Leupoldt&Co. die immer wieder schöne Angriffszüge starteten. Die beste Chance hatte Elvis Nurikic der aus 30 Metern nur das Lattenkreuz traf. Es dauerte bis zur 28. Minute ehe Martin Lochner auf 0:2 erhöhte. Der starke Florian Bernhardt eroberte den Ball legte quer und der Waldhausener Sturmführer schob überlegt ein. Nach diesem Treffer drehte sich die Partie komplett, nun machten die Hausherren das Spiel und die Gäste kamen nicht mehr hinten raus. Dank einer sensationellen Parade von SVW Goalie Christian Schuhböck, gegen einen Kopfball von Josef Ott konnten die Waldhausener ohne Gegentor in die Pause gehen. Der Balk Truppe gelang sogar noch das 0:3 vor dem Pausentee, in der 44. Minute zirkelte Elvis Nurikic einen Freistoß genau auf den Kopf von Martin Lochner der seine zweite Kiste machte. Nach dem Seitenwechsel spielten die Griesstädter „alles oder nichts“ und verstärkten ihre Offensive mit Christoph Inninger. In der 52. Minute gelang der Dorner Truppe dann der verdiente Anschlusstreffer, die SVW Verteidigung konnte den Ball nicht klären, dies nutzte Stefan Bleicher zum 1:3. Der Druck der DJK auf das Gästetor wurde immer Größer, und so war das 2:3 nur eine Frage der Zeit. In der 71. Minute war es dann so weit, eine scharfe Flache Flanke wollte Thiemo Leupoldt klären, der Ball ging aber ins eigene Netz. Zwei Minuten später konnten die Aufopferungsvoll kämpfenden Gäste einen Konter fahren, dieser war nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze zu stoppen. Den fälligen Freistoß getreten von Alex Mitter konnte der Heimtorwart nicht festhalten, und der starke Martin Kirmaier staubte zur Vorentscheidung ab. Die Heimmannschaft um Kapitän Josef Ott versuchte noch mal alles um die Niederlage zu verhindern, doch mehr als ein Freistoß der knapp über das Gehäuse ging, sprang nicht mehr heraus. So konnte der SVW, dank einer über weite Strecken hervorragenden 1. Halbzeit, einen verdienten Auswärtssieg landen.

ml